Pop-Katze aus Ukraine auf dem Vormarsch

„Abanda Shake“ ist so etwas wie eine lächelnde Festung in der Antarktis, aus der ein berauschendes Fest nach draussen klingt.

Myspace Seiten sind ja die Potemkinschen Dörfer der Postmoderne. Wenn man aber die Seite dieses Pop-Projektes mit der Sängerin Natali Dali sieht, weiss man woher fast 100.000 Aufrufe und einige Tausend Fans kommen. Eine ganz eigene Glitzwelt die sich zusammenrauft mit sphärischem Sound und irgendwie so schwingendem Groove, man möchte sich in den Schlitten zur Eiskönigin werfen und abrauschen.

In den nordischen Ländern auf mehreren Hit-Samplern mit dem Song „Cat“ kennt sie in Deutschland eigentlich niemand, obwohl Abanda Shake eine der Perlen ist die man eigentlich nur noch auflesen müsste.
Eigene Produktion, eigene Videos (gut geschnitten, selten sowas), eigene Atmo, Sound, usw. Dabei ganz ungrüblerisch, aber eben nicht platt, sondern einfach Musik die einem Spass macht.

Auf ihrem Blog kann man Natali eine Nachricht hinterlassen und die Band von Radio Utopie grüssen. Wenn man sie doch nur mal in Deutschland sehen und hören würde..

Ach ja, fast vergessen. Hier gibt´s noch ´nen Wettbewerb, runterscrollen und für die Band den Daumen heben.