58 % der Deutschen gegen eine Aufnahme Georgiens in die NATO
Wie „Bloomberg“ berichtet sind laut einer gestern veröffentlichten Umfrage von Infratest Dimap für die ARD über die Hälfte der Deutschen gegen eine Aufnahme des Kaukasus-Staates Georgien in den Nordatlantik-Pakt. 58 Prozent lehnen einen Beitritt des Kriegsgegners von Russland in die NATO ab, nur 26 Prozent befürworten ihn.
Ausserdem ist die Hälfte aller Deutschen besorgt vor einem neuen Kalten Krieg mit Russland. Wie „Itar Tass“ schrieb, will die Mehrheit der Deutschen keine Verschlechterung des Verhältnisses zwischen der Berliner Republik und Moskau.
Wie immer gelten Propheten und Umfragen nichts im eigenen Lande. Die ARD jedenfalls liess die missratene Bevölkerungsmeinung still und leise in der Grube verschwinden.
Der „Stern“ fasste sich ein Herz und setzte ganz hinten unten in einer gänzlich anders betitelten Story immerhin fünf Zeilen, in denen zu lesen war dass sich 37 Prozent der Deutschen „wenig“ und 11 Prozent „keine“ Sorgen wegen eines neuen kalten Krieges machten.
(…)
Artikel zum Thema:
23.08.08 Vom Weltkrieg nichts Neues: Ralph Sina auf “tagesschau.de”
21.08.08 Die Kunst des Krieges
Kaukasus-Krieg: “Reuters”-Fotos von angeblichen Opfern russischer Bombardements in Gori, Georgien, wurden von Schauspielern inszeniert