CDU fängt sich Wahlboykott-Aufruf von Einwanderern ein

Eingeborenen-Arbeiterführer Jürgen Rüttgers hat´s geschafft, es sich mal eben mit 7.4 Millionen Deutschen zu versauen.

31 %. Mehr nicht.

Sollten es bei der Bundestagswahl am 27.September abends tatsächlich mehr für die CDU/CSU werden, dann hätten 7.4 Millionen Deutsche „mit Migrationshintergrund“, so sagt man ja heutzutage, irgendwas verpasst – ausser die Wahl natürlich. (1)

„Rüttgers beleidigt Millionen von Menschen, die als deutsche Staatsbürger zum Gemeinwohl beitragen, aber ihre Wurzeln im Ausland haben“, erklärt der in Rumänien geborene und hierzulande aufgewachsene Georgescu. „Die Kanzlerin muss jetzt Stellung beziehen und Rüttgers aus der CDU ausschließen. Tut sie es nicht, sitzt sie im gleichen Boot“, fügte der Journalist und Buchautor hinzu. Der Boykott-Aufruf kommt nur wenige Stunden nachdem das Autoren-Duo angekündigt hatte, aus Protest gegen eine verfehlte und menschenverachtende Politik nicht wählen zu gehen.“

Autor Georgescu brachte da auch gleich eine immer wieder auftauchende Frage ins Spiel: wann sich die Piratenpartei endlich mal in die immer grösser werdende Lücke schmeisst. (2)

„Wenn beispielsweise die Piratenpartei durch ihrem Einsatz für mehr Grundrechte Stimmen gewinnt, weil die Wahlbetiligung insgesamt niedrig ausf llt, ist das eher eine Bereicherung für die politische Landschaft, und kein Debakel. Hätten die Piraten ebenso glasklare Konzepte zu den sozialen Herausforderungen wie im IT- und Datenschutzbereich, würden wir sie womöglich sogar wählen“.“

Laut amtlicher Statistik (3) im Jahre 2005 waren von den 84 Millionen Exemplaren des Sapiens auf deutschem Boden 81.4 % schon immer da gewesen (oder waren sie hier gewesen?) und auch ihre Macher. Eltern. Sie verstehen das.

17.9 % kamen zwar von hier, aber von woanders. So lautet das Gesetz, hehe. 7.4 Prozent waren irgendwie an einen Pass gekommen und sind somit berechtigt als Wähler an der deutschen Demokratie total zu verzweifeln, während sich der Rest gar nicht darum kümmern muss, weil er zwar da, aber nicht von hier ist. Oder war es von hier, aber nicht von da? Naja, was soll´s.

Jedenfalls hat die CDU jetzt ein Problem. Selbst wenn sie von hier ist.

Quelle:
(1) http://www.presseportal.de/pm/31336/1469968/lifegen_de_ltd
(2) http://www.lifegen.de/index.php4
(3) http://www2.bpb.de/wissen/NY3SWU,0,0,Bev%F6lkerung_mit_Migrationshintergrund_I.html