Ohne Prügelei geht wohl in Deutschland nichts mehr?
Polizei artet auf Demonstration „Freiheit statt Angst“ aus, diese Gewaltanwendung hätte sie sich sparen können
Die Demonstration „Freiheit statt Angst“ war ein starkes Signal der Bürger dieser Republik an die Politik, dass sie nicht mehr länger gewillt sind alle Überwachungsmassnahmen ohne Widerspruch zu akzeptieren.
Mit diesen Repressalien wurde Eines erreicht: Die Bürger haben aufgehört, sich nicht um Politik zu kümmern sondern schauen seit Monaten genau hin, wenn neue Gesetze im Bundestag diskutiert und verabschiedet werden und wie das Abstimmverhalten der einzelnen Parteien dazu ausgefallen ist. Eine neue Kultur der Aufmerksamkeit für diese Themen ist entstanden, sie reicht von den Schülern, Auszubildenden, Studenten, Arbeitern, Arbeitssuchenden, Angestellten, Beamten, Akademikern bis hin zu den heute sehr aktiven Bürgern im Ruhestand.
Sie alle haben gestern friedlich in Berlin für ihre Bürgerrechte demonstriert, nach Angaben der Veranstalter haben sich dazu fünfundzwanzigtausend Menschen gemeinsam zusammengefunden.
Ein starkes Bekenntnis für die Bürgerrechte, das nicht mehr überhört werden kann und ohne weiteres die Zahl von einer Million und mehr Menschen werden wird, wenn diese Bürgerrechte nach der Bundestagswahl weiter mit den Füssen getreten werden wie die gewaltlosen Demonstrationen 1989 im Herbst bewiesen haben: irgendwann hat das geduldigste Volk für seine grundlose Überwachung und Kontrolle kein Verständnis mehr.
Das deutsche Volk wird den weiteren Ausverkauf und den Verrat nicht mehr hinnehmen, die dazu führen, die Bundesrepublik Deutschland zu zerstören und den Kontrollmechanismen einer Elite zu opfern, die unter den Namen Europäische Union alle Vorgänge im Leben eines Menschen von der Geburt bis zum Tod registrieren und in Datenbänken vernetzen.
Die Menschen in Deutschland haben gestern bewiesen, dass sie ihren Anspruch auf ein würdevolles Leben ohne einen Überwachungsstaat gewaltfrei fordern können und das auch so durchsetzen werden.
Die folgende Szene, die der Chaos Computer Club filmte, ist absolut beschämend für die ausführenden Organe und diese Brutalität war nicht notwendig gewesen!