Inforadio zum Thema Entscheidung des Bundesverfassungsgeriches über Hartz-Gesetze
Am 09.Februar fällt das Bundesverfassungsgericht sein Urteil über die Regelsatzhöhe der Armutsbezüge im Rahmen der Hartz-Gesetze. Dazu heute um 22 Uhr auf Radio Utopie eine Sendung von Moderator Aristo.
Neben der üblichen genialen Beschallung mit unterschiedlichster Musik von Welt, beschäftigt sich Radiomoderator Aristo mit den Hintergründen der Armutsgesetze, die nach einem korrupten Wirtschaftsboss benannt und von diesem entwickelt und konzipiert worden waren. Schliesslich beschoss im Jahre 2004 die Regierung von SPD und Bündnis 90/Die Grünen diese Armutsgesetze, die sich als kompletter Fehlschlag hinsichtlich der behaupteten Ziele entpuppten.
Aber waren das überhaupt die Ziele dieser Gesetzgebung? Was steckte dahinter? Was war das Ziel? Wer profitiert bis heute von diesem historischen Abbruch der sozialen Sicherungssysteme in der kapitalistischen Wirtschaftsordnung, mit seinem seit Einführung der Hartz-Gesetze ständig sinkenden Lohnniveau der arbeitenden Schichten und dem explosionsartig steigenden Geldvermögen der besitzenden Schichten, welches sofort aus dem Staat in Steuerparadiese verschwindet und dem Wirtschaftskreislauf entzogen wird?
Inforadio Utopie, 22 Uhr.
Moderator: Aristo