„Die Hacker“ hacken Murdoch-Zeitung nach Tod von Zeuge Sean Hoare
Rupert Murdoch, Leiter des Medienimperiums „News Corporation“, und seine vorgestern verhaftete (und später auf Kaution wieder freigelassene) Vertraute Rebekah Brooks, ex-Leiterin von News Corp-Ableger „News International“, müssen heute vor das britische Unterhaus. Dazu passend ereignet sich eine kleine Imagekampagne für den armen, alten Rupert.
Wieder einmal ein klassischer Akt von mitleiderregender Selbstsabotage. Die „Organisation Lulz Security“ poliert heute, kurz vor dessen hochnotpeinlichem Auftritt vor dem bislang völlig irrelevanten Ausschuss für Kultur, Medien und Sport des britischen Unterhauses, das Image von Medienmogul Rupert Murdoch auf und vermeldet Murdochs Tod in dessen noch lebender Zeitung „The Sun“. Das vermeldet dann die „Die Welt“.
Und das nachdem der ehemalige „News of the World“-Reporter Sean Hoare gestern tot in seiner Wohnung gefunden wurde und die britische Polizei (deren Chef Paul Stephenson vorgestern und deren Vizechef John Yates gestern wegen der Murdoch-Affäre zurücktreten mussten) zum Tod des Zeugen in der Murdoch-Affäre erklären, Hoares Ableben sei zwar „unerklärt, aber nicht verdächtig“.
Und 98 Prozent Idioten werden wieder einmal alles glauben. Publikum eben.
Für alle Nichtzombies, intelligenten Nerds und kompetente Teilnehmer der Öffentlichen Meinung empfiehlt sich in der Murdoch-Affäre auch heute wieder der Tagesbericht des „Guardian“. Alles anderes ist schlechter und/oder Kopie. Und geht diesen Amtsdienern, V-Leuten und Boulevard-Fritzen aus dem Weg. Die saugen Euch das Gehirn raus.
(…)
Weitere Artikel:
12.07.2011 Die Murdoch-Affäre
Medienmogul Rupert Murdoch ist Leiter des weltweiten Konglomerates “News Corporation”, dem zweitgrößten Konzern der planetaren Informationsindustrie. Londoner Zweigstelle der News Corp. ist “News International”. Deren Ableger sind u.a. die Zeitungen “Times”, die “Sun” und die “News of the World”.
Über die Ausmaße des nun bekannt gewordenen Spionage-Skandals um “News of the World”, der bereits zu einer Rupert Murdoch-Affäre heranwächst, hier nun ein paar Einzelheiten.
10.07.2011 Wir übersetzen “Hacker” jetzt mal mit “Bi-ba-Butzemann”
und lesen uns langsam folgende Meldungen durch…
“Hacker brüsten sich mit Attacke auf CIA-Website”
“Im Innern der geheimen Operationen der NSA Red Teams mit Top Hackern der Regierung”, nee, äh, falsch, streichen Sie das,
“Staatliche Hacker: BKA will an PC-Überwachung festhalten”, nein, verdammt, was soll denn das, weg, weg, weg, wo ist denn dieser digitale Radiergummi wieder hin…