Die „Medienberichte“ über das Massaker an schiitischen Tagelöhnern in Hilla legen eine Manipulation durch die Besatzungsmächte nahe, um einen ganz normalen Krieg und die geplante Zerschlagung des Irak zu vertuschenHilla, Irak: Heute morgen sterben nach letzten Meldungen bis zu 20 Menschen, die offensichtlich auf einem Marktplatz („mehrere Verkaufsstände und kleine Restaurants“) auf eine Chance warteten, durch Arbeit als Tagelöhner Geld zu verdienen.
Offensichtlich fand dort eine Explosion statt. Für ein Kriegsgebiet eigentlich nichts ungewöhnliches.
Nun kann man aber seit Jahren in den Medien immer wieder lesen, da hätten sich Besetzte in einem besetzten Land selbst umgebracht, und jede Menge andere Besetzte noch dazu.
Wenn man das richtig überdenkt – eigentlich recht merkwürdige Leute, oder?
Na, Moslems sind so. Möchte man fast sagen.
Zu den Meldungen, alle Zeitangaben in GMT, bis auf die extra gekennzeichneten:
5.12 Uhr, alertnet.org:
„Mindestens 10 Menschen werden getötet, als eine Autobombe nahe einer Gruppe Tagelöhner explodiert, die auf Arbeit in der von hauptsächlich Schiiten bewohnten Stadt Hilla südlich von Bagdad gewartet hätten, so die Polizei“ (1)
5.34 Uhr, alertnet.org:
„Ein Selbstmordattentäter (Anm.: eigentlich „Selbstmordbomber“, („suicide bomber“)) rammte sein Auto in eine Gruppe von Tagelöhnern die auf Arbeit in der von hauptsächlich Schiiten bewohnten Stadt Hilla gewartet hätten und tötet 17 Menschen, so die Polizei.
Die Polizei in der Stadt 100 Km südlich von Bagdad sagte, daß 49 Menschen bei der Explosion verwundet worden wären, vor dem Hintergrund sektiererischen Blutvergießens zwischen der schiitischen Mehrheit und der sunnitischen Minderheit, das schon Tausende getötet habe.“(2)
(Anm.: abgesehen von dem klitzekleinen Unterschied im Tathergang, innerhalb von 22 Minuten im selben onlineblatt, eingerechnet upload, Kaffee trinken und tippen – was ist denn das für eine Begründungsarie, die da jetzt schon von irgendeiner Polizei verbraten wird, die, von Deutschen ausgebildet, gerade nach offiziellen Angaben Hunderte von Menschen entführt und umgebracht hat?)
5.36 Uhr, aljazeera.net:
„Die irakische Polizei teilte mit, daß 17 Menschen von einem Selbstmordattentäter (Anm.:“suicide bomber“) getötet sind, der sein Auto in eine Reihe von Tagelöhnern fuhr, die auf Arbeit..warteten.
Ali Mohammed sagte Reuters, im örtlichen Krankenhaus liegend und seine linke Hälfte bandagiert:`Ich stand da mit anderen Arbeitern, als der Minibus kam und der Fahrer nach Arbeitern fragte. Jeder rannte auf ihn zu und dann ließ er das Auto explodieren“(3)
(Anm.: Kurz nachdem die erste Meldung überhaupt über den Ticker kam, liegt hier schon irgendein Ali im Krankenhaus, ist ebenso fix blumig bandagiert worden und das im Irak, erzählt jetzt eine ganz andere Geschichte und das Reuters, obwohl bei Reuters noch nicht einmal das Attentat erwähnt ist.
Bleibt eigentlich nur noch zu erwähnen, daß im September 2005 ein gewisser Josh Rushing „Al Jazeera International“ beitrat, CNN und BBC Leute waren da ebenfalls schon eingebettet. Rushing war während des Einmarsches in den Irak 2003 Presseoffizier des US Zentralkommandos (4)
Wer möchte, lese dann noch den Rest des aljazeera.net Artikels zuende, nur Explosionen, Tote, nichts stímmt, militärische Aktionen und immer war´s der Araber, der sich selber umbringt und das gerne)
bbc.co.uk, 12.20 Uhr:
„Ein Selbstmordattentäter („suicide bomber“) hat sich selbst unter einer Menge von Arbeitern in die Luft gesprengt..und 22 Menschen getötet..
Zeugen sagten, der Bomber („bomber“..) rammte sein mit Sprengstoff beladenes Fahrzeug in eine Menschenmenge, welche in einem Gelände Schlange standen.
`Die plötzliche Explosion (Anm.: wo ist der nette rufende Arbeitgeber plötzlich hin?) erschütterte die ganze Gegend und zerstörte die Fenster eines Geschäfts vor dem ich in der Nähe stand`, sagte Muhsin Hadi Alwan, 33, einer der verwundeten Arbeiter.
`Der Boden war bedeckt mit den Überresten von Menschen und Blut, Überlebende rannten in alle Richtungen. Wie werde ich meine 6-köpfige Familie ernähren, wenn ich ohne Arbeit und Geld nach Hause komme?`“
(Anm.:Mal ehrlich: wenn Sie gerade fast in die Luft geflogen wären und verwundet im Krankenhaus lägen, würden Sie sich dann beklagen, daß Sie anschließend ohne Geld und ohne Arbeit nach Hause kommen?)
..´Die Leute rannten überall umher und suchten ihre vermißten Söhne, Brüder, Freunde – alle riefen sie: `Allah ist groß´´, sagte er“. (5)
(Anm.: der Ruf „Allah-u-akbar“ ist auch ein Klageruf. Er wird nur meistens in westlichen Medien als Auftakt für irgendein bumm-bumm gebraucht.
Unten im Artikel wird dann allerdings noch erwähnt, daß seit dem Einmarsch in den Irak offiziellen Angaben zufolge über 150.000 Iraker starben. Jetzt fragt sich: hat das eventuell auch was mit dem Einmarsch zu tun? Und wäre die Formulierung „3-jähriger Irak-Krieg“ nicht irgendwie passender?
Aber weiter, jetzt kommt´s:)
businessportal24.com, Zeitangabe 8.42 Uhr (MEZ), (7.42 GMT)
„18 Tote bei Anschlag im Irak
2006/11/19 08:42
Pressemeldung von:
ANCOSO Development GmbH
Hilla (dpa) – Ein Selbstmordattentäter hat im Irak mindestens 17 Bauarbeiter mit in den Tod gerissen. Ein Polizeisprecher sagte, 49 weitere Menschen seien bei dem Anschlag in der Stadt Hilla zum Teil schwer verletzt worden. Der Attentäter hatte inmitten der Tagelöhner, die auf einem Platz auf Arbeit warteten, seinen Sprengstoffgürtel gezündet. In der rund 100 Kilometer südlich von Bagdad gelegenen Stadt leben vorwiegend Schiiten.“
(Anm.: Interessant, nicht? Nun, dieser Artikel stand um 15.38 noch bei google-news.
Und woher weiß ich das? Weil er vorher von mir um 15.38 in Originalform abgespeichert wurde, mit html-Bildchen und schnick und schnack, und zwar unter (6) .Mein Laptop geht eine Stunde vor, deshalb unter „Eigenschaften“ 16.38 Uhr.
Nun, ein paar Minuten später, um 17.50 Uhr, 18.50 laut meinem vorgehenden Laptop, stand da ebenfalls unter businessportal24.com folgende Meldung…)
businessportal24.com, 11.53 Uhr MEZ:
„Hilla (dpa) – Ein Selbstmordattentäter hat im Irak mindestens 22 Bauarbeiter mit in den Tod gerissen. Ein Polizeisprecher sagte, 44 weitere Menschen seien bei dem Anschlag in der Stadt Hilla zum Teil schwer verletzt worden. Der Attentäter sei mit einem Auto auf einen Platz gefahren, auf dem die Tagelöhner auf Arbeit gewartet hätten. Dann habe er, während er noch im Fahrzeug saß, einen Sprengstoffgürtel gezündet. (7)
(Anm.: Hier wird also eine Meldung einfach im Nachinein verändert und so getan, als habe sie schon Stunden vorher da gestanden, mal abgesehn davon, daß selbst diese Meldung der BBC-Version von dem mit Sprengstoff vollbeladenem Auto eklatant widerspricht. Auch der ganz große Knall, wie durch die ganzen Alis und andere Zeugen beschrieben, hätte im Falle einer Zündung im Auto nicht so verheerend ausfallen können)
Fazit:
„Selbstmordattentäter“ ist das Wort, was diesen Krieg von absolut allen anderen Kriegen, die jemals aus allen möglichen wahnsinnig plausiblen Gründen geführt worden sind, unterscheidet.
In Vietnam fielen Bomben aus US.Bombern.
Heute würde man vielleicht im „Spiegel“ lesen, sie fielen bloß vom Himmel.
Der Begriff „Konzentrationslager“ hörte sich in den 30er Jahren bestimmt richtig gut an, und „Weichziel“ klingt eigentlich viel fröhlicher als „Mensch“.
Nun: was ist, wenn die alltägliche Berichterstattung aus dem Irak, Afghanistan und Nahost, wenn das alles nur hohles Gequatsche einer verkommenen, mörderischen, menschgemeinen, ausbeuterischen und in Grund und Boden geheuchelten westlichen Medienmaschinerie ist, bezahlt und gesteuert von einer kapitalistischen Elite des „Westens“, die zur eigenen Machterhaltung gegenüber dem großen Konkurrenten China die Rohstoffquellen des Nahen Ostens klar macht, militärisch expandiert, den gesamten zentrasiatischen Raum neu ordnen und gleichzeitig, wie im 2.Weltkrieg, alles einer Religion unterjubeln will?
Was ist, wenn der Krieg da unten ein ganz normaler Krieg ist? Und jede Menge „Linke“, „Journalisten“, mächtig bewegte „Mittelständer“ und ihre Handtasche in der U-bahn neben dem Araber festhaltende TalkshowguckerInnen einfach zu verblödet sind, um das zu merken?
Nach der eigenen Einschätzung des US-Militärs und ihrer Strategien der psychologischen Kriegsführung bewirken Entführungen, Mord, Verbrechen brutale Gewalt die Passivität der besetzten Bevölkerung und ihrer Gefügigkeit gegenüber den verbündeten lokalen Autoritäten (8).
Einhergehend mit Sabotage, gefälschten Bekennerschreiben, Ausschalten von kritischen Kräften duch Zersetzung, Propaganda sowie Manipulation der Medien und öffentlichen Meinung, sind sie klassische PSYOPs, um die Lage in den Griff zu kriegen.
Andere Variante dieser „win-win“-Strategie: soviele Menschen verdeckt umzubringen, daß die gegenseitig übereinander herfallen und so einen Bürgerkrieg auslösen. Netter Nebeneffekt: der Irak insgesamt zerfällt und löst so Instabilität in der gesamten Region aus.
Schon vor einiger Zeit waren solche Pläne der US-Militärs zur Neuaufteilung des gesamten zentralasiatischen Raumes bekannt geworden geworden (9), heute berichtet german-foreign-policy, daß deutsche Ethnologen aktiv an der von der Baker-Kommission betrieben Zerschlagung des Irak mitarbeiten (10).
Diese von der Merkel/Müntefering-Regierung betriebene imperiale Kriegspolitik, am Gängelband des Großen Bruders, drückt sich auch in der Mitarbeit bei PSI (Proliferation Security Initiative) (11) aus, einem militärischem Seepakt zur Beherrschung des größten Teils der Erde aus, welcher ja nun mal von Wasser bedeckt ist.
Allein schon der Name ist Programm, PSI steht im griechischen Alphabet für Neptun, Gott des Meeres, ist aber auch eine Anspielung auf die psychologische Kriegsführung (12).
Teilnehmer dieses US-geführten Programms: Rußland, daß heute gnädigerweise die Zustimmung der Bushregierung für den WTO-Beitritt bekam(13), Frankreich, Japan, das britische Empire und Deutschland.
Wenn man sich nun im Nachhinein fragt, was dieser ganze lächerliche Auftrag vor Libanon nun eigentlich soll, macht das nur in diesem Kontext Sinn.
China (12) und gestern auch Südkorea (14) lehnten jedenfalls einen Beitritt zu PSI ab, China mit Bedenken, ob das Ganze überhaupt nach internationalem Recht legal sei.
Hintergrund ist, daß über PSI vor allem Nordkorea auf´s Korn genommen werden soll. Aber nicht nur..
Ebenfalls gestern warnte US-Außenministerin Condoleeza Rice, die USA sähen ihre Vormachtstellung im Pazifik durch ein aufstrebendes China bedroht.
Ausgerechnet sie, im Namen des Weltwährungsgewinnabschöpfenden Westimperiums, meinte nun, man müsse doch die Ressourcen Chinas so kanalisieren, daß da alle was von hätten, sonst gäbe es Ärger (15).
Hintergrund ist ein wirtschaftlicher Zusammenbruch der USA, wenn China sämtliches dort angelegtes Kapital mit einem Schlag zurückziehen würde (16).
Die USA haben ökonomisch schon verloren, jetzt versuchen sie mit ihrer Medienmacht einen „Weltkrieg um Wohlstand“ herbeizureden, der mit einem Verteidigungsangriffskrieg gegen arabisch/asiatische Länder und die angeblich eigenen Werte der Demokratie und Menschenrechte begonnen wurde.
Laut einem demnächst erscheinenden Artikel von Seymour Hersh hat der CIA zwar keine Beweise für ein iranisches Atomprogramm, das Pentagon und sein Präsident würden sich aber trotzdem bewußt einen Angriff auf den Iran offenhalten (18).
Jede Beteiligung der deutschen Republik an diesem Wahnsinn müßte eigentlich die Justiz auf den Plan rufen. Die Anzeige des Vereins Achener Friedenspreis gegen die Exekutive war da längst überfällig(17).
Merkel und Müntefering nähern sich dem Status von Kriegsverbrechern.
Quellen:
(1)
http://www.alertnet.org/thenews/newsdesk/COL918036.htm
(2)
http://www.alertnet.org/thenews/newsdesk/COL918784.htm
(3)
http://english.aljazeera.net/NR/exeres/DB859F4F-0655-4B5D-8908-96C82D410A03.htm
(4)
http://en.wikipedia.org/wiki/Al_Jazeera
(5)
http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/6162712.stm
(6)
http://kunstgegenkapital.de/~kgk/businesspotal24_191106_1638Uhr
(7)
http://www.businessportal24.com/de/Tote_Anschlag_Bauarbeiter_Irak_74330.html
(8)
http://www.0815-info.de/archiv/2006/november/110613.php
(9)
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/56504?PHPSESSID=3j0d4fn1r82u2u96lkj9jkjqc5
(10)
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/56567?PHPSESSID=vt837j9ae8kk3or92poqov6ul2
(11)
http://en.wikipedia.org/wiki/Proliferation_Security_Initiative
(12)
http://en.wikipedia.org/wiki/Psi_%28letter%29
(13)
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=a&id=599868
(14)
http://www.n-tv.de/734392.html
(15)
http://www.breitbart.com/news/2006/11/17/D8LEUAIO0.html
(16)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,437160,00.html
(17)
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6098920_REF1,00.html
(18)
http://www.abendblatt.de/appl/newsticker2/index.php?channel=pol&module=dpa&id=13144422