Das Netzwerk Linke Opposition (NLO) oder das sinkende Schiff "Linkspartei"

Berlin: Trotz einer nie gekannten Quatschorgie sämtlicher Funktionäre des Gewerkschafts- und ex-SED-Apparates ist es, im Umkehrschluß alter Sprichwörter, nicht gelungen, alle Linken auf das sinkende Geisterschiff „Linkspartei“ rüberzureden.
Nach fast hundert Jahren droht dem Kapital nun eine linke basisdemokratische Partei in Deutschland.Das 4.Treffen des NLO Regionalverbandes Berlin widmet sich bei seinem 4.Treffen am 06. Februar im Mehringhof natürlich zuerst mal auch dem üblichen „Dagegen und dagegen“, ansonsten ist aber auch auf Bundesebene die Nachfolge-Partei der WASG im Falle einer feindlichen Übernahme nicht mehr aufzuhalten. Es haben sich bereits in allen Bundesländern (bis auf das Königreich Bayern) Landesverbände („Regionalverbände“) konstituiert, in manchen Regionen schon auf Stadt- und Kreisebene.

Wie aus gutinformierten Kreisen zu hören ist, wird sich in den nächsten Wochen ein eingetragener Verein gründen, die Zielsetzung von über 1000 Mitgliedern dürfte erreicht werden.
Bei offizieller Auflösung der WASG und geplantem Zwangsübertritt der Mitglieder in die LPDS („Linkspartei“) sei dann eine zeitgleiche Parteigründung geplant, hieß es.

Ziel dieser neuen Partei, so wird kolpotiert, sei das Versprechen einzulösen, was die WASG nie halten konnte, aber die von der Bevölkerung selbst organisierten Montagsdemonstrationen von den progressiven und emanzipatorischen Kräften in der Republik verlangt hätten – soziale, demokratische und gerechte Politik.
Allgemein wird das Versagen der Linken in den letzten Jahrzehnten als „katastrophal“ bewertet. Die Auseinandersetzung innerhalb der Linken um Apparats- und Staatsstrukturen sei überfällig und jetzt einfach dran.

Das Treffen des NLO Berlin findet am

06.02.2007 um 19:00 Uhr

im Versammlungsraum (2. Hof, rechts 1.OG) Mehringhof,

in der Gneisenaustr. 2a, 10961Berlin statt. U-Bahnhof Mehringdamm (U6 + U7)

http://www.netzwerk-linke-opposition.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert