Ein Kommentar
Berlin: Wenn es eine Steigerung von Skandal geben sollte, SPD und CDU sind auf dem besten Wege, entgegen dem italienischem Vorbild zum Verhalten bezüglich Kollaboration mit Menschenräubern, die Meßlatte beim Fall Kurnaz immer noch höher zu legen.
Die Regierung droht durch dieses schändliche, herzlose und unethische Verhalten im sowieso schon strapazierten Wohlwollen der Bevölkerung noch weiter abzusinken.Kein Mensch versteht, warum jemand nur deswegen unschuldig über vier Jahre im Lager von Guantanamo sitzt, weil die deutsche SPD-geführte Regierung ihn, gegen den Rat der Geheimdienste, nicht zurück nach Deutschland holt.
Auf Abscheu muß das Verhalten der „Christdemokraten“ und „Sozialdemokraten“ stoßen, die ihm jetzt noch, nach all dem sinnlosen Elend, nicht einmal eine Heimstatt in dem Land gönnen wollen, in dem er doch geboren ist.
Es ist eine Schande ohnegleichen, was die Regierung da aufführt. Und dieselben Leute wollen unsere Verfassung in ihrem Kern zerstören, indem sie im Innern die Armee einsetzen, die doch vor äußeren Feinden schützen soll.
Man muß dieser Tage fragen: wer schützt uns eigentlich vor der Regierung?
Die sogenannte der „große Koalition“ ist auf ein moralischen und ethischen Maß abgefallen, die eine neue geistig-moralische Wende bitter notwendig macht.
Nur sollte es diesmal keine Wende rückwärts in das gefühlte Mittelalter und dumpfe, reaktionäre Strukturen sein – die haben wir schon hinter uns.
Da es im Augenblick nur einen realen, linken, moralischen, anständigen Linken in der deutschen Politik zu geben scheint, muß man in diesen Tagen nach Heiner Geißler rufen.
Alle anderen taugen nichts.
Allein die Unverschämtheit, als Politiker zu sagen „den und den, den wollen wir nicht“, ist einer der Gründe, weshalb soviele kluge Köpfe Deutschland nicht mehr ertragen und vor diesem Land und seinem kulturellem Postfaschismus entsetzt in die Welt fliehen, wenn sie es sich denn leisten können.
Dem Rest bleibt nur, das letzte bischen Freiheit, Menschenwürde, Anstand, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Mitleid, MITLEID und Solidarität was noch in dieser Bildrepublik übrig geblieben ist, mit Zähnen, Klauen und messerscharfem Geist zu verteidigen.
Quelle:
http://de.today.reuters.com/news/NewsArticle.aspx?type=domesticNews&storyID=2007-02-09T074751Z_01_HUM928064_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-KURNAZ-EINBRGERUNG.xml