London: Nu isses raus. Die britische Luftwaffe, die Royal Air Force (RAF), kalkuliert mit Selbstmordattentaten, sorry, Kamikaze-Einsätzen ihrer Kampfpiloten samt Flieger, natürlich (1).
Ein erstes Vorfühlen von Ausbilder und Vize-Marshall David Walker, Chef einer britischen Einheit von Elite-Fliegern, nach der beliebten „Wenn..dann..“-Taktik ging allerdings irgendwie schief. Ein höfliches „Nach Ihnen, Sir“ aus den billigen Plätzen reichte da vollkommen aus.Oberstleutnant Jürgen Rose war da nicht so förmlich, aber in der Sache ähnlich skeptisch. Der Offizier der Bundeswehr hatte schlicht „Nein“ gesagt zum Einsatzbefehl an der Front in Afghanistan.
In einer Erklärung des Darmstädter Signals bezweifelte er zusammen mit Oberstleutnant a.D. Helmuth Prieß sowie Hauptfeldwebel Christiane Ernst-Zettl den Sinn dieses Kampfeinsatzes und forderte die Abgeordneten der Legislative Bundestag dazu auf, ebenfalls mit „Nein“ zu stimmen.(2)
Der Kriegspolitiker, ähhm, „verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag“, Rainer Arnold, fand das natürlich überhaupt nicht opportun und verlangte den Rauswurf von Rose aus der Bundeswehr.
Original-Ton Arnold (SPD): „Ein bisschen Soldat sein, das geht nicht“.(3)
Originalton Gustav Noske (SPD): „Einer muss der Bluthund werden“.
Das war 1919, und damals hiess sein Amt noch „Reichswehrminister“.(4)
Nun, der britische Held General David Walker wird heute also mit folgender Frage zitiert:
„Denken Sie es sei unvernünftig, wenn ich Ihnen befehlen würde Ihr Flugzeug in den Erdboden zu fliegen um ein Fahrzeug zu zerstören mit einem Taliban- oder Al Qaeda-Kommandeur darin?“(5)
Nun könnte man, wenn man z.B der allerletzte Lutscher, in der SPD und an der Regierung wäre, natürlich auch fragen:
„Dürfen vielleicht unsere deutschen Tornado-Bomber die grosse Ehre haben die ersten Vollidioten zu sein, die Eurer allerwertesten Majestät als erstes zum Opfer fallen? Für die NATO, für den Krieg, für den Stumpfsinn und Hirntod, einfach weil wir das brauchen?“
Oder man könnte fragen (wenn man nichts anderes will als von der SPD gepimpert zu werden und einfach nur so sein will wie sie, wie z.B. die „Linke“ oder „Linkspartei“ oder auch „Linksfraktion“):
„Muss das sein?“
Oder man könnte fragen, warum will denn Herr Schäuble seit dem 01.01.2007 zuerst das Grundgesetz und dann Verkehrsflugzeuge abschiessen lassen (6), von denselben Tornados die jetzt mit solchen Schwachmaten zusammen über Afghani-Land die Sonne grüssen?
Und warum dauert dass immer noch so gottverdammt lange, nämlich 5 Tage, bis die SPD endlich „Ja, Chef“ dazu sagt?(7)
Warum kommen die Rettungshubschrauber, die man braucht um Piloten wieder einzusammeln, erst 2011? (8)
Warum trainieren Kampfbomber, die ja nur für Aufklärungseinsätze über die Afghanen kommen sollen, auch für Kampfeinsätze und tun so, als wären sie Kampfbomber (11)?
Warum will die NATO unbedingt vollständige Verfügungsgewalt über alle NATO-Truppen in Afghanistan(12)? Doch nicht am Ende weil sie nun mal die NATO ist?
Warum warnt der langjährige Chef des Bundesamtes für „Verfassungschutz“ Heinz Fromm erst am 09.Februar 2007 vor einem atomaren Anschlag durch die „Taliban“ und ihre Helfershelfer (9)?
Hatte er nicht mitbekommen, dass sein Chef Schäuble schon am 27.Januar 2006 vor einem atomaren Anschlag in Der Republik gewarnt hatte, der unausweichlich und nur eine Frage der Zeit sei (10)? Wieso diese Verspätung? Und wo bleibt der Anschlag?
Fragen über Fragen. Nun, Hauptsache unser Innenminister bekommt auch immer schön was er will, von seinem kleinen Wiefelspütz, und dessen kleiner Tante SPD.
Da fällt mir ein: Dieter – wie wär´s mit ein paar Flugstunden?
Ich weiss zwar nicht, wen Du da treffen würdest, aber ganz sicher auch nicht besser als die ganze Zeit schon.
(1)
http://www.focus.de/politik/ausland/piloten-ausbildung_aid_52500.html
(2)
http://www.welt.de/politik/article763949/Der_offene_Brief_der_Offiziere.html
(3)
http://www.netzeitung.de/deutschland/585550.html
(4)
http://de.wikipedia.org/wiki/Noske
(5)
http://edition.cnn.com/2007/WORLD/europe/04/03/raf.walker.ap/
(6)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,457291,00.html
(7)
http://www.focus.de/magazin/magazin/kurzfassungen/meldung/df_aid_27387.html
(8)
http://www.welt.de/politik/article741709/Bundeswehr_kann_Kampfpiloten_nicht_retten.html
(9)
http://news.abacho.de/politik/artikel_anzeigen/index.html?news_id=27102
(10)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,397686,00.html
(11)
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6347028_REF1,00.html
(12)
http://radio-utopie.de/archiv.php?themenID=253&JAHR_AKTUELL=2007&MON_AKTUELL=1