G8, Razzien: Andreas Christeleit hat sich verplappert – Hausdurchsuchungen unrechtmäßig

Nachdem Radio Utopie bereits berichtete, dass die Bundesanwaltschaft Terror-Razzien gegen Linke wegen des G8-Gipfels startet (1), sind weitere Details bekanntgeworden. Offenbar fehlen jegliche Beweise, welche die unrechtmäßigen Hausdurchsuchungen bei vielen linken Aktivisten und G8-Gegnern durch den Staat begründen würden (2) (3). Das bestätigen nicht nur linke Quellen, sondern der Staat selber auch.

Im „Heute Journal“ des ZDF sagte Andreas Christeleit (stellvertretender Pressesprecher des Generalbundesanwalts beim Bundesgerichtshof) am 9. Mai folgendes:„Die heutigen Untersuchungen sollten Aufschluss bringen über die Strukturen und die personelle Zusammensetzung von diesen Gruppierungen, und dienten nicht in erster Linie zur Verhinderung von konkreten Anschlägen. Dafür gab`s keine Anhaltspunkte.“ (4, Zeitstempel 10:04 Minuten)
http://video.google.de/videoplay?docid=-1808074637702017317

Zeitschriften wie das Hetzblatt Spiegel versuchen unterdessen die illegalen Handlungen durch den Staat zu legitimieren und schönzureden. Eine katastrophale Situation, weil hier für den gutgläubigen deutschen Bürger eine Illusion von ziegelwerfenden Chaoten geschaffen wird, die aber nicht existiert. An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich wohlwissentlich keinen Link zu deren Internetauftritt veröffentliche, wegen Google PageRank.

Aufgrund der Unrechtmäßigkeit der Durchsuchungen und der Legitimierung durch den Staat und Medien, in fremde Wohnungen einzudringen und persönliche Kontakte herauszufiltern, waren sämtliche Betroffenen sehr empört. Während das Hetzblatt Spiegel und die Bundesanwaltschaft jubeln, ergriff die Gegenseite ebenfalls Initiative. Das Polizeiforum www.german-police.de wurde über letzte Nacht gehackt und sämtliche Forenbeiträge sowie private Nachrichten veröffentlicht (5).

Bestürzt reagierten auch hier die in dem Forum angemeldeten Polizisten über die Ereignisse und ließen auf ihrer Webseite verlauten, dass die Geschehnisse dokumentiert wären. Die Aussage ist zu bezweifeln, denn wenn man jemanden beim Hacken auf frischer Tat ertappt, leitet man nicht erst nachher eine Untersuchung ein.

Wer jetzt noch nicht aufwacht, dass wir in guter DDR-Manier beschissen und hinters Licht geführt werden, wird es wohl leider nie verstehen. Eure Mitarbeiter des Staates geben zu, dass sie euch veräppeln. Der G8-Gipfel ist unrechtmäßig! Habt Mut und geht friedlich Demonstrieren! Wir haben keine Volksvertreter mehr, das weiß jedes freie Forum und jeder Blog im Internet! Geht endlich auf die Straße!

Quellen:
1 http://radio-utopie.de/index.php?themenID=482
2 http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=15907
3 http://www.jungewelt.de/2007/05-11/058.php
4 http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/070509_hjo.asx
5 http://de.indymedia.org/2007/05/176235.shtml

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert