Kabul, Berlin: Weisst Du, Franky, irgendwie mag ich Dich nicht. Und weisst Du auch warum?
Zuerst mal finde ich das irgendwie unpassend, wenn Exekutiv-Mitglieder die Entscheidungen des zuständigen Parlamentes in gewohnt bräsig-dumm-dreister Manier einfach vorwegnehmen.„Es darf keinen aktuellen Rückzug aus Afghanistan geben“ (1). So gestern Deine aktuellen Worte.
Franky: Du hast hier gar nix zu melden. Ob der Afghanistankrieg mit deutschen Soldaten weitergeht, entscheidet immer noch der deutsche Bundestag, und zwar im Sommer.
Und wie er entscheidet, dass wird man dann sehen.
Und dann dürfte es vielleicht den einen oder anderen schwer empörten deutschen Soldaten in Afghanistan interessieren, warum so ein linker Zausel wie ich eine Woche vor dem „Anschlag“ auf seiner Webseite vor einem Anschlag in Afghanistan auf deutsche Soldaten warnt, aber der deutsche Aussenminister und der für die Sicherheit der Bundeswehr zuständige MAD keinen blassen Dunst hat.
Könnte natürlich sein, dass Ihr das mitbekommen habt – schliesslich werden ja sogar Autoren von uns abgehört, hab ich mir sagen lassen.
Wenn dem so ist – ja sag mal – wie konnte das dann passieren? Und vor allem WAS?
Weisst Du, ich bin wirklich der Letzte, der alles glaubt was in der Bild-Zeitung steht. Aber das da ein Kamerateam in Kundus schneller war als der Verbandskasten, dass konnten nun wirklich alle sehen.
Insofern klingt das eigentlich ganz logisch, wenn die Jungens vom Diekmann berichten, dass da die Terroristen vorher noch schnell beim TV-Sender „Ariana Television“ (2) angerufen haben, um den explosiven Promotermin für den von Deinem lieben Kollegen Franz Jung vor einer Woche angeforderten um eine Milliarde erhöhten Verteidigungsetat (3) wahrzunehmen.
Und sag mal – woher wussten die eigentlich, das die – genau da – genau dann auf dem Open Air-Basar von Kundus Kühlschränke kaufen wollten?
Okay. Ich weiss ja, die Deutschen und das Kurzzeitgedächtnis und das Langzeitgedächtnis und das Mittelgedächtnis und das Gedächtnis überhaupt, deswegen, Franky, hier nochmal die Frage:
WO-HER-WUSS-TEN-DIE-VOM-HALT-DER-PA-TROUILLE?
Ich weiss, Franky – Du wirst da nie drüber reden. Weil es dafür keine Antwort gibt.
Zur Not – aber wirklich nur zur Not – benutzt ihr den in der Story eingebauten Notanker vom afghanischen Dolmetscher, der sie verpfiffen hat.
Und dann, wenn man 82 Millionen Vollidioten dazu geprüelt hat, mal eine, EI-NE einfache Frage zu stellen, sind sie wieder sooo erschöpft, dass es für keine zweite reicht, wie die, warum der MAD wiederum davon nix wusste.
Weisst Du, Franky, ich und die Deutschen, das ist schon eine kleine Hassliebe.
Wenn sie nur nicht so dumm wären, dann wären sie eigentlich sehr sympathisch.
Immer bemüht, immer irgendwie gutmütig, es sei denn, man reizt sie oder erzählt ihnen abends in der Tagesschau blöde Geschichten zum Einschlafen.
Dann wachen sie morgens schon wütend auf und wollen irgendeinen Linken abmurksen, wehe dem, der sie dann in der U-bahn trifft.
Also, Frank-Walter (hehehe…), wir sehen uns.
Ich kann Dir nur raten, sieh ja nicht über die Brille hinaus, sonst könnte Dir schwindlig werden vor Angst.
Denn eins muss Dir und Deinen Kumpels jetzt klar sein – mich werdet Ihr nie wieder los. Da müsst Ihr schon auswandern.
Und da ich der deutschen Sprache mächtig bin – das ist eine grosse Macht, die mir vollkommen reicht – haut´s Euch auch vom allerletzten Winkel dieser Erde noch um die Ohren, falls ich mal wieder wandern muss.
Insofern könnt Ihr eigentlich auch hier bleiben. MIR könnt IHR nie entkommen.
Schönen Abend noch.
(1)
http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/deutschland/artikel/18/114903/
(2)
http://radio-utopie.de/index.php?themenID=524