New York: US-Präsident George Bush hat in seiner heutigen Rede vor der UN-Generalversammlung mehrere Länder für ihre Politik scharf angegriffen und die Umsetzung des Artikels 1 der universellen Menschenrechtserklärung („Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren“, 1) in diesen Ländern gefordert.
Deutschland gehörte nicht dazu.
Bush erwähnte neben Syrien und Iran Simbabwe, sowie Weissrussland. Auch sagte er wörtlich: „Libanon, Irak und Afghanistan haben uns um Hilfe gebeten“.Er äusserte Pläne über einen Umbau der Vereinten Nationen und des Obersten Exekutivgremiums, des Weltsicherheitsrates.
„Manche haben auch nach einer Reform der Struktur des Sicherheitsrates verlangt, eingeschlossen die Erweiterung der Mitgliedschaft. Die Vereinigten Staaten sind offen für diese Perspektive. Wir glauben Japan ist gut qualifiziert für die permanente Mitgliedschaft im Sicherheitsrat und dass andere Nationen ebenfalls in Erwägung gezogen werden sollten.“
Das ist eine direkte Anspielung auf Deutschland. Bereits vor drei Jahren hatten der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder und Aussenminister Joschka Fischer auf eine ständigen Sitz unter den Reihen der Atommächte gedrängt (2).
Derweil hat Bundeskanzerlin über ihre Presseteam durchsickern lassen, dass sie in ihrer Rede – die noch nicht stattgefunden hat – erklären wird, dass die Republik ihrer Regierung nach einen ständigen Sitz im Weltsicherheitsrat anstrebt (3). Auch ihre Rede heute Nacht wird live im Internet-TV übertragen.
—
Hier noch einmal die ausführliche Beschreibung für planetenloses Gesindel, was zu doof ist im Dunkeln zu merken dass das Licht aus ist:
Diesen Link anklicken.
http://edition.cnn.com/video/
„Live Video“ anklicken.
Dann dieses Plug In downloaden. Jaja, alles gefährlich und von der NSA.
Dann Livestream von Direktübertragung aus der UN-Generalversammlung auswählen, in denen eine Handvoll Plutokraten über unseren Planeten entscheiden wollen.
Wenn eventuell in der Bildschirmfläche im Rahmen nichts zu sehen ist, auf „fullscreen“ klicken.
Ja, das ist wirklich wichtig.
—
Vor ein paar Tagen hatte der Präsident von Frankreich, Nicolas Sarkozy, Angela Merkel angeboten üder den Einsatz der französischen Atomwaffen mitzuentscheiden (4). Gleichzeitig hatte seine Regierung dem Iran mit Krieg gedroht.
Nicolas Sarkozy nun sprach in seiner ebenfalls agressiven Rede vor dem Weltsicherheitsrat sehr von Zwang und Stärke als Politik seiner Regierung von Frankreich. „Schwäche ist nicht Politik des Friedens“, so Sarkozy wörtlich. Er redete von der Konsequenz eines unvermeidlichen Krieges.
Gleichzeitig wandte er sich für einen westlichen Regierungschef in nie gekannter Deutlichkeit gegen den „Finanzkapitalismus“ und Korruption. Verhaltensweisen, Ansichten und Strukturen müssten sich ändern, so Sarkozy.
Er sprach von einem notwendigen „New Deal“ der Erde, ökologisch und ökonomisch.
Die Worte „Aktion“, „Änderung“ und „Macht“ bestimmten seine mehr als eindringliche Rede, die eher das Erscheinungsbild eines Präsidenten von Europa vermittelte.
Klar ist: es geht um eine neue Weltordnung, in einer Weltrepublik welche längst existiert, ohne dass die meisten Menschen dies auch nur ansatzweise begriffen haben.
Es geht jetzt darum, was nach dieser gerade zusammenbrechenden Phase des Hochkapitalismus und transatlantischen Imperialismus folgen wird: ein Entstehen der Orwell´schen Blöcke Ozeanien, Eurasien und Ostasien und daraus folgernder ewiger Krieg sich selbst dadurch stabilisierender totalitärer Blöcke oder eine Art des weltweiten Ausgleichs der allen Erdlingen eine Chance gibt?
Dass dieser enorm wichtige Showdown von allen deutschen Antennen-Fernsehsendern verzweifelt ignoriert wird, ist das beste Zeichen dafür, dass diese Stumpfblödler, Lala-Macher und Quäker im Tal der Ahnungslosen bald verschwunden sein werden.
Quellen:
(1)
http://de.wikisource.org/wiki/Allgemeine_Erkl%C3%A4rung_der_Menschenrechte
(2)
http://www.abendblatt.de/daten/2004/09/22/343828.html
(3)
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1190697909508.shtml
(4)
http://www.radio-utopie.de/archiv.php?themenID=938&JAHR_AKTUELL=2007&MON_AKTUELL=09