Christoph Hörstel live auf Politblog-Radio

Der bekannte Journalist Cristoph Hörstel, der in den vergangenen 21 Jahren insgesamt 50 mal in Afghanistan vor Ort war, berichtet heute um 20.00 live auf Politblog-Radio
http://politblog.net/krieg-terrorismus/politblog-radio-heute-20-uhr-krisenregion-mittelerer-osten.htm
auch über seine Erfahrungen mit der dort operierenden Bundeswehr. Für „ausgewählte Führungskräfte der ISAF-Truppen“ war er Coach, er hat „intensive persönliche Beziehungen“ zur „Islamischen Bewegung des Landes“ aufgebaut (2), er erhielt sogar noch nach dem 11.September von den Taliban ein Visum.
Radio Utopie überträgt die Sendung von Politblog-Radio ebenfalls live.„Das Kind liegt im Brunnen, unrettbar – es ist tot! Afghanistan kann mit den Methoden, die jetzt angewendet werden nicht gerettet werden. Es wird nur alles viel schlimmer“, kritisiert Hörstel die Politik der an den militärischen Operationen beteiligten Nationen. „Deutschland spielt eine zweifelhafte Rolle, immer stärker wird es schon jetzt in kriegerische Handlungen verwickelt. Für 2008 ist eine Zunahme dieser Kämpfe ganz klar vorherzusagen. Es wird mehr Krieg und immer weniger Demokratie in Afghanistan geben. Aufkeimende demokratische Strukturen werden nicht gefördert, sie werden zerstört.“
Es ist nach Aussage von Fachleuten gesichert, dass in Afghanistan Uran-Waffen eingesetzt werden, so Christoph Hörstel.

Sendestream Politblog-Radio:
http://sberlin.de:8000/listen.pls

Quellen:
(1)
http://politblog.net/krieg-terrorismus/politblog-radio-heute-20-uhr-krisenregion-mittelerer-osten.htm
(2)
http://www.frieden-ebe.de/actions/2006/HoerstelAfghanistan.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert