Quatschen Sinn und Schäuble noch mit 77?

Der Präsident des „Ifo“-Instituts, von dem niemand weiss was das eigentlich macht und wozu das gut ist, hat heute wieder einen Kalauer in die Welt gesetzt. Weil die Bundesregierung ihre Rentenkürzung für das arbeitende Volk („Rente mit 67“) gegen den Widerstand aus der Bevölkerung retten will, geht sie jetzt einfach in die Offensive und lässt Hans-Werner Sinn dahererzählen, eigentlich müsse man ja bis 77 arbeiten (1).
Der Hintergrund ist einfach: bist Du korrupt und jeder weiss es, fang einfach an noch mehr Stuss daherzuschwatzen.Innenminister Wolfgang Schäuble hat schon mal gesagt, bis 67 arbeiten reiche nicht. Vielleicht ist er in der Tat noch mit 77 Minister, weil wieder ein Vizekanzler (der es auch bleiben will) alles dafür tut, weil Kanzler sein Mist ist, dass sollen mal die anderen machen.
Was die Bevölkerung aber wissen sollte, bevor sie jetzt Angst bekommt: bereits nach einem Jahr Bundestag kann man in Rente gehen.(2)
Kein Witz.

Von dieser Möglichkeit – einer Menge parlamentarischer Frührentner mit Fussabdruck auf der Rückseite – sollte das Volk exzessiven Gebrauch machen.

weiterer Artikel:
16.11.07
GDL-Streik: Die Aufschwung-Lüge vom „Wachstum“
http://www.radio-utopie.de/archiv.php?themenID=1233&JAHR_AKTUELL=2007&MON_AKTUELL=11

Quelle:
(1)
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/11/22/rente-mit-77/rente-77-schaeuble,geo=3031830.html
(2)
http://www.kwick.de/magazin/diaeten_erhoehung_was_abgeordnete_absahnen.10043.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert