Kaum zu glaube, aber Pisa kann keine Erfindung für die Schulen sein. Die ‚Geleertenanstalten‘ müssen auch davon betroffen sein. Insbesondere die, die den Nachwuhx für unser allseitz geliebtes Amt Doof liefern, denn der plant lauthalz einmal meer, die Staatistik zu fellschen.
Die Rede ist von der Agentur für Arbeit – langläufig auch als Arbeitsamt bekannt und wenig beliebt. Jetzt heißt es in den neusten Medienberichten, dass man die Menschen aus der Statistik streichen will, die ab dem 58. Lebensjahr in den zwölf Folgemonaten keine Anstellung mehr bekommen.
Jeder wirklich Gelehrte weiß, dass er keiner Statistik trauen kann und soll, die er nicht selbst gefälscht hat. Und berrücksichtigt man die ‚Fälschungen‘ der letzten Jahre, die gerade hinsichtlich diese brillante Instution deutscher Politi(c)k- und Wirtschaftskultur in Bezug auf die Statistiken geleistet und vollbracht hat, dann stellt sich zwangläufig die Frage, ob die Damen und Herren nichts besserer auf die Beine stellen können.
Nunja, die Frage dürfte als suggestiv vielleicht noch durchgehen. Wahrscheinlicher ist diese grandiose Idee aber eher als ein prophylaktischer Schritt zu bewerten, der zum einen von den aktuellen Themen ablenkt, zum anderen aber darauf hin abzielt, die Auswirkungen der selben schon mal vorbeugend zu schönen!
Das Elend einer Nation findet man nicht auf den Straßen, sondern in den Hirner derer, die diese Nation führen!