Links raus

Der Bezirksabgeordnete Vasco Schultz sieht die GAL Hamburg auf dem Weg ins konservative Lager.

Der grüne Bezirksabgeordnete in Hamburg-Wandsbek, scheint irgendwie so gar nicht an die Wand gemalt.
Irgendwie ist Vasco Schultz einer von denen die früher noch normal waren und heute schon am stetig näher rasenden linken Abgrund stehen.
Dabei will er nur, dass in seiner Landespartei, der GAL Hamburg, die ca.1300 Mitglieder schriftlich und in Ruhe über die in Bälde unter vorständlichem Jubelgeschrei präsentierte Koalitionsvereinbarung mit der CDU Ole von Beusts in einer Urabstimmung entscheiden dürfen.
In einem Interview via Internetkonferenz erläuterte er Radio Utopie warum..

„Links raus“ weiterlesen

Die Türkei muss ruhig bleiben

Istanbul: Heute hat das Verfassungsgericht der türkischen Republik ein Verbotsverfahren gegen die Partei des Ministerpräsidenten Tayyip Erdogan und des Staatspräsidenten Abdullah Gül eröffnet.
Es ist die klassische Variante eines kalten Staatsstreichs innerhalb des US-Einflussbereichs, wenn die blutige Variante nicht aussichtsreich erscheint.
Die eigentlichen Strippenzieher und Anführer dieses Putsches von US-Gnaden sind 2 Personen: Generalsstabschef Yasar Büyükanit und sein dieses Jahr das Amt übernehmender Heereskommandeur Ilker Basbug.

Eine Rolle mag spielen, dass die türkische Regierung vor kurzem als einzige in der Region das skurrile Projekt der sogenannten „Mittelmeerunion“ klar ablehnte.

„Die Türkei muss ruhig bleiben“ weiterlesen

Remembering The Downing Street Memorandum

Because someone has to…

The Angryindian
03.23.2008

While this submission to the March 19th Blogswarm seems extremely tardy, I assume the reader that it isn’t. I expected most people and the mainstream media to focus on American military expenditures and the U.S. body count inching its way up to 4000 with a few enterprising souls reminding us that Iraqi’s and Afghans are dying too and in that order. What I am concerned with did not get much mention at all, even when it originally transpired there was scant reportage and what notice that did exist failed to acknowledge the gravity of the matter. This of course is exactly what the Bush administration needed and wanted. And the American press allowed them to get away with it. „Remembering The Downing Street Memorandum“ weiterlesen

Ypsilanti: "Regierung links der bürgerlichen Parteien"

Hessen: Selbst Intellektuellen, Bürgerrechtlern und Sozialaktivisten, die der SPD aus guten Gründen den politischen Krieg erklärt haben, muss diese Frau Respekt abringen. Sich gegen den eigenen Bundesverband, Kollaborateure im eigenen Landesverband und die gesammelte Hetzmannschaft der Konzernmedien erfolgreich durchzusetzen, was das wirklich heisst, dies werden die wenigsten nachvollziehen können.
Andrea Ypsilanti hat in ihrer Parteitagsrede aber vor allem eins geschafft: Millionen von jahrzehntelang betrogenen Wählern eine Umsetzung ihres Auftrages in Aussicht gestellt.

„Ypsilanti: "Regierung links der bürgerlichen Parteien"“ weiterlesen

Vor NATO-Gipfel: Affäre um "verletzte" DSO-Soldaten in Koblenz

Berlin: In der Nacht zum 27. waren nach Angaben der Bundeswehr zwei deutsche Soldaten bei einem „Anschlag“ auf ihr Leben in Afghanistan nahe Kundus angeblich schwerverletzt worden. Die Meldungen über den Tathergang waren widersprüchlich. Es stellte sich heraus, dass die Soldaten Angehörige der „Division Spezielle Operationen“ (DSO) sind.
In der Nacht veröffentlichten wir den Artikel „Afghanistan: WAS FÜR EIN ANSCHLAG?“, in dem wir in Zweifel zogen, dass dieser Anschlag überhaupt stattfand.
Gestern geschah nun folgendes… „Vor NATO-Gipfel: Affäre um "verletzte" DSO-Soldaten in Koblenz“ weiterlesen

BKA nervt mit wirrem Anschlags-Gefasel

Wiesbaden: Nachdem man beim Namen Schäuble eigentlich nur noch abwinkend auf die Uhr schaut und der BND damit beschäftigt ist aufgelöst zu werden, darf jetzt das BKA für die Merkel-Regierung den Terrorboten markieren.
Kein Tag vergeht ohne wirres Anschlagsgefasel, der zerknitterte, müde Chef Ziercke leiert als Neuzeit-Mielke seinen Kram runter und der Nachfolger wird schon mal der gelangweilten Presse aufgezwungen, so präsentierte gestern das Bundeskriminalamt wie einst Schäuble zum Wochenende seine Botschaft:

„Der Terror kommt. Das hat uns der Sawahiri gesagt“. „BKA nervt mit wirrem Anschlags-Gefasel“ weiterlesen

"Alterseinkünfte-Gesetz" heute Thema beim Interview der Woche

Freitag Abend hier bei Radio Utopie ab 20:00 Uhr das 80’er Jahre Special mit Musik aus allen Richtungen.

Bevor es dann wie gewohnt mit Funky-Black-Music zum Abtanzen weiter geht, gibt es um 21:00 Uhr wie immer „Das Interview der Woche“ aus der Reihe „Menschen die unsere Stadt bilden“. Diese Woche Thema:

das „Alterseinkünfte-Gesetz“.

„"Alterseinkünfte-Gesetz" heute Thema beim Interview der Woche“ weiterlesen

Terror-Bäumchen, schüttel Dich..

Hinter den angeblich verstärkten US-Raketenangriffen auf die Atommacht Pakistan, Witzerklärungen von deutschen Geheimdienst-Chefs, der Veröffentlichung von antimoslemischer Propaganda durch Faschisten in Holland, der lächerlichen Erklärung der Israelis die Hisbollah könnte demnächst ein Atomkraftwerk bombardieren und ewigem, substanzlosem Geschwätz über „Anschläge“ in Deutschland steckt nach dem gescheiterten Besuch von Vize-Aussenminister Negroponte in Pakistan die nackte „Panik“ der US-Regierung (so der pakistanische Professor Pervez Hoodbhoy) vollkommen die Kontrolle im Mittleren Osten zu verlieren und den Terrorkrieg beenden zu müssen. „Terror-Bäumchen, schüttel Dich..“ weiterlesen

Afghanistan: WAS FÜR EIN ANSCHLAG?

Berlin, Kundus: Streng genommen sind wir Presse, und die Bundeswehr ist Militär. D.h., es gibt für die Verletzung von deutschen Soldaten in Kundus während eines Anschlages keinen anderen Beweis als die Aussage des deutschen Militärs und das ist kein Beweis.
Falls sich empörte Angehörige von Soldaten bei mir melden wollen, kein Problem, Adresse steht im Impressum. Aber bitte nicht Angehörige von Soldaten im Allgemeinen die Angst um ihre Leute am Hindukusch haben. Die kennen wir auch.
Sondern konkret Angehörige der Soldaten, die da heute schwer verletzt worden sein sollen.

„Afghanistan: WAS FÜR EIN ANSCHLAG?“ weiterlesen