Piratenpartei vor Berlin: Beitritt von Ortsbürgermeister in Strausberg

Wie heute die Piratenpartei meldet, ist der Ortsbürgermeister von Hohenstein und Stadtverordneter in Strausberg, Jens Knoblich, der jungen Partei beigetreten.
Die Stadt Strausberg liegt mit der S-Bahn 45 Minuten vom Berliner Alexanderplatz entfernt.

Ortsbürgermeister Knoblich stand bereits seit einiger Zeit mit der Piratenpartei in Kontakt und begründete dies am 12.Dezember auf seiner Seite so:

„Wer mich so kennt, hat sicherlich schon gemerkt, dass mir das, was die “da oben” als bürgerfreundliche Politik verkaufen wollen, so ziemlich gegen den Strich geht.
Überall hat der Lobbyismus Einzug gehalten. Die Grünen knicken jedesmal brav ein, nur um an der Macht zu bleiben und über die SPD und CDU muss ich ja gar nicht erst reden.

Es wird Politik gemacht, die der Bürger nicht mehr versteht. Die Christen und Sozialisten machen gemeinsame Sache und ziehen denen ganz gerne noch mehr Geld ab, die keine Lobby haben.
Und auch wenn vorab gemahnt wird, bestimmte Gesetze zu überdenken, wird beschlossen, um anschließend von den Gerichten einen Rüffel zu bekommen.

Manchmal habe ich so das Gefühl, dass der Abstand der Bundestagsabgeordneten zum Volk immer weiter wird.
So auch bei den Entscheidungen zur Vorratsdatenspeicherung oder dem BKA-Gesetz.“

Gerade diese schnörkellosen Worte werden der Mehrheit in der Republik bekannt vorkommen – gerade in der Hauptstadt. Radio Utopie beglückwünscht Herrn Jens Knoblich zu seiner Entscheidung. Vielleicht ist dies ja bereits so etwas wie ein Auftakt zur endgültigen Abwahl des abgetakelten Klaus Wowereit und seinem beinkorrupten pseudo-„rot-roten“ Senat vollKonzern- und Überwachungs-Propagandisten.

Die nächste Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus im Jahre 2011.
Und wer zu spät schaltet, der hört links nur noch ein kurzes ROOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRR und das war´s dann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert