Neuester widerwärtiger RTL-Clip soll Menschen, die die Wahrheit suchen oder benennen, diffamieren
Es ist schon ziemlich auffällig, dass zur Zeit Aktionen in den Massenmedien gegen die sogenannten „Verschwörungstheoretiker“ gestartet werden.
Die junge Welt hat den Anfang gemacht und RTL zieht heute gleich mit nach. Wen der Autor Böke damit gemeint hatte, haben alle lesen können.
Dieser Aktionismus kommt jetzt nicht rein zufällig zu Stande.
Immer mehr Menschen hinterfragen die sie umgebenden Zusammenhänge, den Zusammenbruch des Wirtschaftssystems, die Gründe zu den Kriegstreiben auf der Welt, das kräftige Daumenschraubenanziehen der Regierungen gegenüber der Bevölkerung, die offensichtlichen Lügen.
Anders lautende Erklärungen von Menschen, die sich auf die Suche nach den wirklichen Ursachen begeben und benennen, sind das blanke Gift für das ungestörte Treiben der Drahtzieher im Hintergrund. Kritiker müssen mundtot gemacht werden, durch Verleumdungen, der Lächerlichkeit preisgeben oder eben als Verschwörungstheoretiker abstempeln, die geistig verwirrten Theorien anhängen.
Diese ganzen Verschwörungstheoretiker – alle durch die Bank weg – sind ja so was von leichtgläubig und blöd. Seht her, hier ist der Beweis! Das will uns RTL mit seiner gefakten Videokampagne sagen. RTL stellte einen Videoclip her (auf diesem ist zu sehen, dass Michael Jackson gar nicht tot ist) und streute diesen aus, um sich daran zu ergötzen, wieviele Menschen nun darauf hereinfallen. Genüsslich verkündet man heute das Ergebnis im Magazin „Explosiv“ unter dem Titel
„Wie leichtgläubig sind Verschwörungstheoretiker?“
Ein platter, gemeiner, plumper Versuch.
Es wird nicht die letzte Kampagne dieser Art sein, die im Kampf um Informationen und die Köpfe der Menschen gestartet sein wird. Im Gegenteil, die Auseinandersetzungen werden an Schärfe und subtiler Hinterhältigkeit zunehmen, je mehr die wirklichen Zusammenhänge des Systems dank der Infokrieger ans Tageslicht gebracht werden.
Quelle: http://www.dwdl.de/story/22331/ominses_jacksonvideo_wurde_von_rtl_produziert/