Schreibt Kurznachrichten auf Radio Utopie: Gestaltet die öffentliche Meinung mit

Wie unseren Leser und Leserinnen sicherlich aufgefallen ist: wir können nicht über alles schreiben, was wichtig, richtig und aktuell ist, auch wenn gewisse Autoren manchmal im Neuneck springen. Nun, das lässt sich ändern – und zwar durch Dich. Ja, Dich mein ich, komm mal her hier und stell Dich nicht so nach hinten.

Es ist ganz einfach: Eine Überschrift, 5 Sätze und zwei Quellen. Jede Kurznachricht spricht für sich selbst, ganze Bücher schreiben wir, das brauchst Du nicht zu machen. Aber jede Kurznachricht zählt und taucht auf dem Spielfeld der Informationswelt auf, vor allem Google News, oder Net News Express. Eine Meldung könnte zum Beispiel so aussehen:

General Bulli verlangt 3 Trilliarden Globo Militäretat von Berliner Führungsrat

Der deutsche Feldmarshall Balthasar-Eduard Schniedel von und zu Bulli verlangte heute in einem Interview mit „Der Untertan“ die Erhöhung des eurasischen Militäretats durch den Berliner Führungsrat um drei Trilliarden Globo. Als Grund führte er eine notwendige Offensive der eurasischen See-, Luft- und Weltraumstreitkräfte gegen Aufständische in Balutschistan an. Selbst gerade zu Besuch in Beijing, führte er gegenüber eurasischen Auslandskorrespondenten weiter aus, man habe prächtige Beziehungen mit Ostasien und das schon immer. Die Meldungen über 2 Millionen Kriegstote seien alles Verschwörungstheorien von Verrückten, die alle zuviel Zeit hätten (1). Gleichzeitig warnte von und zu Bulli vor Anschlägen der linken rechten Unteren.  Diese hätten sich von den mittleren Unteren abgespalten und seien jetzt brandgefährlich für die Stabilität der eurasischen Gesellschaftsordnung. (2)

Quellen:
(1) deruntertan.eu
(2) dummundstolzdrauf.tv

….

Wie verstehn uns. Das waren jetzt die Meldungen von morgen, wenn Du so weiter machst. Also, jede Kurznachricht an redaktion(at)radio-utopie.de

Und keine Ausreden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert