Älteste Militär-high school in New York macht dicht

Die NYMA wird mangels genügender Finanzmittel geschlossen (Foto: Cadets on parade /Wikipedia)

Die New York Military Academy (NYMA), etwa 97 km nördlich von New York City am Hudson River gelegen, schliesst mit Beendigung diesen Schuljahres für immer ihre Pforten.
Die Militärschule wurde im Jahr 1889 von Charles Wright Jefferson gegründet und ist eine der ältesten Militärschulen der USA.

Die Leitung des Militärgymnasiums mit den Klassenstufen 7 -12 hat am 23. April 2010 bekannt gegeben, dass sie aufgrund der schwindenden Einschreibung und finanziellen Probleme keine Ausbildung mehr durchführen wird.

Mögen noch recht viele derartige Ausbildungsstätten für junge Leute diesem Beispiel folgen und der Jugend sinnvolleren Unterricht als militärische Tugenden für das Leben vermitteln.

Zukünftige Offiziere werden sich in anderen Schuleinrichtungen einschreiben müssen. Zu den ehemaligen Schul“kadetten“ gehörten Donald Trump, der Regisseur Francis Ford Coppola, bekannt geworden durch den Klassiker „Der Pate“ und „Apocalypse Now“, der Komponist Stephen Sondheim, John „Junior“ Gotti und der Fotograf Spencer Tunick, der für seine Bilder von nackten Menschen auf öffentlichen Plätzen bekannt wurde.

Quelle: http://www.nypost.com/p/news/local/taps_for_trump_old_military_school_23gdtvh4MsYS4eGg1URp5N

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert