Wir müssen regieren

Ist Ihnen das schon mal aufgefallen? Jeder Profilügner, ergo „Politiker“, ergo hochbezahlter Funktionär der seit der Existenz der Berliner Republik durch Betrug und Manipulation monopolisierten blühenden Korruptionslandschaft der etablierten Parteien, ergo als Spitzenmodell seiner Branche an der Regierung, sagt Ihnen jeden Tag seit Jahren folgendes:

„Ich mach hier gar nichts, jedenfalls nicht was Du Pöbelant von mir willst, das kümmert mich einen Dreck, fahr zur Republik, ich rede Dir jetzt vielmehr ein, dass DU all das machen sollst wofür ICH bezahlt werde, aber überhaupt keinen Bock habe das zu machen, weil mich andere viel besser bezahlen und außerdem nach Belieben erpressen können.“

Und wie machen die das, diese Leute, die Sie, lieber Staatsbürger, gewählt haben, weil Sie zu doof für die Demokratie sind und immer noch das wählen, was Ihnen gesagt worden ist, dass das alle wählen, ansonsten kommen sie in die Hölle?

Ganz einfach: Sie beginnen, wenn es drauf ankommt und irgendjemand dumme Fragen stellt, jeden Satz mit

„Wir müssen“

Testen Sie es selbst. Wir müssen jetzt mal nix tun, nach wir uns mal in die Sonne setzen mussten. Und morgen müssen wir wieder Pressenutten scheuchen.

Stellen Sie sich vor – am Ende müssen wir noch regieren…