Indien-Pakistan-Konflikt: Wessen Attitüde eigentlich?

Während gewisse Regierungskreise davon profitieren, einen Indien-Pakistan-Konflikt schüren zu wollen, sprechen die Bevölkerungen eine andere Sprache miteinander und pflegen gemeinsam ihre Kulturen oder sportliche Höhepunkte.

In Neu-Dehli wurden am Sonntag, den 3.Oktober die 19. Commonwealth Games, die bis 14. Oktober 2010 stattfinden, mit grossem Prunk im Jawaharlal Nehru Stadion eröffnet.

Als die vierundfünfzig Mitglieder starke pakistanische Mannschaft das Stadion betrat, wurde diese mit dem donnernden Applaus der 60000 Zuschauer sehr herzlich willkommen geheissen. Sobald sie in die Arena betrat, jubelte die Menge und winkte ihnen zu, sehr zum Vergnügen vieler Anwesenden, schrieb Sify. Besonders die Trommler trafen den Rhythmus der indischen Nation, von denen viele Schnappschüsse angefertigt wurden. Die faszinierende Mischung aus Kultur und Moderne des pakistanischen Kontingent begeisterte während seiner Wanderung durch die Arena, so Sify. Jede Nation wurde von einer indischen Frau geführt, die in einem einzigartigen Design und Stil mit einem Sari bekleidet war.

Nicht nur heute kommunizieren und spielen die pakistanischen und indischen Bevölkerungen miteinander, wie die Performance mit pakistanischen Dhol-Spielern in Indien auf einem pakistanisch-indischen Friedensmeeting überzeugend beweist. Diese hervorragende Stück lohnt sich, bis zum Ende angehört zu werden:

Quelle: http://sify.com/news/india-welcome-pak-cwg-squad-with-open-heart-news-default-kkduOdhcccd.html