Endspurt Berliner Volksbegehren: Nur noch 5 Tage 10 Stunden
Wie der Berliner Wassertisch verlautbart, sind bereits 155.000 Unterschriften für das Berliner Volksbegehren „Unser Wasser“ zur Offenlegung der Geheimverträge bei den Berliner Wasserbetrieben eingegangen. Dies sind jedoch noch mindestens 35.000 zu wenig, denn erfahrungsgemäß werden rund 9 Prozent der eingereichten Unterschriften als ungültig zurückgewiesen. Alle UnterstützerInnen und Sammler werden gebeten, ihre Unterschriften bis zum 26. Oktober 2010 zum Berliner Wassertisch c/o Grüne Liga, Prenzlauer Allee 8, 10405 Berlin, zu schicken oder dort abzugeben, denn am Folgetag endet die Abgabefrist bei den Behörden.
Ferner listet der Berliner Wassertisch auf seiner Webseite die aktuellen Sammelstellen kalendarisch auf. Das Infomaterial liegt vielerorts aus und darüber hinaus kann man sich ebenfalls auf der Seite des Berliner Wassertisches das Formular für die Einzelunterschrift, für die Liste mit sechs Unterschriften sowie das Beiblatt mit dem Gesetzentwurf herunterladen.
Sehr informativ ist auch das aktuelle Piratenwiki der Berliner Piratenpartei. Dort gibt es eine Übersicht zur Historie des Skandals und viele weitere Informationen. In der Linkliste taucht erfreulicherweise der Film von Leslie Franke und Hermann Lorenz „Wasser unterm Hammer“ wieder auf.
Also los Leute: Zeigt den größten Schreihälsen, die an federführender Stelle den totalen Ausverkauf dieser Ex-Stadt nicht nur nicht verhindert haben, sondern neuerdings auch noch in die falsche Richtung zeigen und „Haltet den Dieb“ skandieren, um von ihrem Totalversagen abzulenken, den demokratischen Mittelfinger und unterschreibt! Die Zeit wird knapp.
Links: