Kampf gegen Industrie- und Immobilien-Programm „Stuttgart 21“ (S21): Der Sonderzug aus Stuttgart kommt um 07.16 Uhr am Berliner Hauptbahnhof an. Danach folgt ein Besuchsprogramm in der Hauptstadt. Radio Utopie ist live dabei.
Die neue Informationswelt des Digitalen Zeitalters hat für die vermuffte Betrügerbande in Ämtern, Diensten und Behörden so manche Überraschung parat – von deren Bossen in den Parteien (und deren Bossen in Banken, Industrie und Handelskammern) mal ganz zu schweigen. Kommt da also heute um 07.16 Uhr auf dem Berliner Hauptbahnhof dieser Zug aus Stuttgart an.
Na und nun raten Sie mal, wer da von Ohrläppchen zu Ohrläppchen grinsend auf dem Bahnsteig stehen wird.
Die Stuttgarter erwartet bei ihrem kleinen Besuch in der Hauptstadt so mancher Rundgang durch die Abteilung „Reich und häßlich“. Vor dem Kanzleramt will man ein Apfelbäumchen pflanzen (oder so) und im Verkehrsausschuss filmen. Wenn das mal gut geht. So etwas vertragen die Vertreter nicht. Die müssen schließlich schon mit dem Volk handeln. Da stören doch Kameras auf dem Basar.
Nun, auf jeden Fall wird das ein interessanter Tag; nicht nur für die mittlerweile einigermaßen verzweifelt bibbernde „Stuttgart 21“-Lobby. Hat man diesem Esel und seiner Kanzlerin doch mittlerweile symbolisch die ganze eigene Nomenklatura und ihre frommen Wünsche draufgepackt. Wenn da mal kein Ballast abgeworfen wird. Wenn einem seit Jahr und Tag die Frau Ilsebill am Ohr hängt und mehr, mehr, mehr und noch mehr haben will und man selber eilfertig den Diener machen muss, dann kann das ins Meer gehen. Schneller, als sie denken.
Wir sehen uns also. Gerade aus gucken können Sie doch, gell. Und wenn sie zu spät gekommen sind, hey, keine Angst vorm Leben – schauen Sie sich einfach die Aufzeichnung an. Ist nicht mehr so wie früher. Als Sie wieder mal die Aktuelle Kamera verpasst hatten.
Guten Morgen. Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen….
(…)
25.10.2010 Sonderzug mit 600 “Stuttgart 21?-Gegnern fährt nach Berlin