10 Jahre Pale Music: Ein Grund zum Feiern
Am Donnerstag zelebriert im Berliner Levee Club eine der letzten Hochburgen der Independent Musikszene den Auftakt zu einer ganzen Reihe von Jubiläumsfeiern in 2011. Label und Vertrieb Pale Music, einst gebaut und erfunden von Steve Morell, lädt zu einem rauschenden Fest. Live dabei und am Gitarrendreschen: The Prostitutes (CZ/UK), Kill The Dandies! (CZ) und Tracy‘O (FR).
The Prostitutes präsentieren ihr neues auf Pale Music veröffentlichtes Album „Hometown Zombies“ und zerren dabei an Gitarren, die klingen wie die mit Tauen aufgezogenen Harfen an alten Häfen, an denen man weit über das Meer sehen kann.
Kill the Dandies! klingt ein bisschen wie Sonic Youth, die – von einem früheren David Bowie auf einem schwankenden Drahtseil produziert – eine Hommage an The Cramps intonieren.
Und Tracy‘O klingt wie die weibliche Nick Cave, die sich durch die Kulisse eines Quentin Tarantino Films auf einer langen, düsteren Straße einen Berg hochquält, um dann auf dem Gipfel Geschichten zu singen, die ihr aus den Fenstern am Wegesrand zugeflüstert wurden.
Auflegen wird u.a. Steve Morell persönlich. Es wird eine echte Party, ganz ohne Zweifel. Donnerstag, 13. Januar 2011, im Levee (ex-Bang Bang Club).