Ein Besorgter Mensch in Berlin schickte uns eine Nachricht mit der Bitte, noch einmal auf den Volksentscheid in Berlin „Unser Wasser“ aufmerksam zu machen, der die Redaktion gern nachkommt. Hier sein Erfahrungsbericht zum Verlauf der Abstimmung:
So, meine Damen und Herren.
Gerade bin ich von meinem „Wahl-Spaziergang“ zurück, meine Stimme habe ich abgegeben und nebenbei noch eine viertel Stunde die „Wahlbeteiligung“ beobachtet. Ist zwar nur eine subjektive Zählung, bei der ich auch nicht die „Ergebnisse“ der Abstimmungen im einzelnen nachgefragt hatte – aber, beobachtete man die Wahlhelfer, welche gut gelaunt und lächelnd mir den Wahlzettel überreichten – scheint sich auch meine „Einschätzung“ ja zu bestätigen:
In 15 Minuten (14:10 – 14:25) waren es nach meiner Zählung genau 62 Personen, die Ihre Stimmen abgegeben haben. Rechnet man das im Durchschnitt „hoch“ (Zeit x Wahllokale) könnte es (optimistisch betrachtet) gerade so reichen?!?
Also – wer jetzt noch nicht seine Stimme abgegeben hat, der sollte sich noch bis kurz vor 18 Uhr auf den Weg machen – Es geht hier schließlich um nichts weniger als:
DEMOKRATISCHE MITBESTIMMUNG !!!
DANKE… 😉
Link zu meinem gestrigen Aufruf.
http://ein-besorgter-mensch.blogspot.com/2011/02/update-volksentscheid-berlin-13022011.html