65. Montagsdemonstration in Stuttgart: Es greent so green im Untertanen-Wahlkampf
Baden-Württemberg, Stuttgart. Noch 26 Tage bis zur Landtagswahl. Der Wahlkampf der alten „Stuttgart 21“-Parteien CDU und SPD in voller Fahrt. Bündnis 90/Die Grünen in voller Abfahrt. 22 Prozent. Einen Punkt hinter den Sozens. Ahh, endlich wieder verlieren, das gut gut, so als Grüner. Mehr will man ja gar nicht. Sonst käme man ja ganz durcheinander. Das schwarz-grüne Geschwätz aus den eigenen Reihen zeigt Wirkung. Winfried Kretschmann hat´s geschafft. Ein echter Katholik – und dann noch im Zentralkomitee. So kann man sich ducken, so kann man sich bücken, weiter so in Selbstsabotage und Demut vor dem Herrn. Einfach Nichtstun, dumm daher reden, ein bisschen die CDU-Obrigkeit anbetteln und nachher mit großen Augen die Hände heben. Das macht ihm Spaß, dem Untertan.
Nur nicht den Stuttgartern. Die ziehen weiter durch.
Auf der 65. Montagsdemonstration gegen das Industrie- und Regierungsprogramm „Stuttgart 21“ (S21) sprechen heute ab 18 Uhr auf dem Arnulf-Klett-Platz vor dem Hauptbahnhof der Direktor des württembergischen Kunstvereins Hans D. Christ und der Geologe Dr. Jakob Sierig. Musik steuern bei: Sarah Wegener, Christine Busch, Cornelis Witthoeft. Live wieder dabei: die Volksreporter von Flügel TV und Cams21.
Bleibt nur die Frage: kriegen die Grünen nach der Wahl und dem „Ja, wissen Sie, äh, ja, nee, äh, weiter so mit S21“ wenigstens einen Ehrendoktor-Titel zusammen kopiert?
(…)
21.02.2011 Vierundsechzigste Montagsdemonstration in Stuttgart
Gestern wurde das erschütternde Ergebnis einer Umfrage von Emnid bekannt. Dieser zufolge ist die CDU von Ministerpräsident Stefan Mappus weiterhin bei 40 Prozent. Noch schlimmer: die SPD ist auf 20 Prozent gestiegen, Bündnis 90/Die Grünen sind nach schwarz-grünen Denkspielereien wieder auf 23 Prozent gefallen.