Alex Jones Auftritt im Capitol von Texas: Go Away TSA

Sicherheitsbeamte der Transportation Security Administration (TSA) der Bundesregierung dürfen weiter auf texanischen Flughäfen Passagiere von vorn und hinten begrabschen. (Foto: privat)

Als sich die reguläre Sitzung des Repräsentantenhauses und des Senats von Texas gestern ihrem Ende näherte, erschollen in der Eingangshalle laute Rufe “Cri-mi-nal! Cri-mi-nal!” und “Treason! Treason!” von einer Gruppe von Leuten unter Leitung von Alex Jones, die in das Parlamentsgebäude vordrangen.

„Jeder von ihnen (jene Senatoren) ist ein Feind der Republik und der Republik von Texas!“ brüllte Jones nach Angaben der Zeitung The Texas Tribune.

Hintergrund des Zorns des TV-Moderators ist das feige Umkippen einiger Senatoren, die zuvor einen Gesetzentwurf gegen die Betatschereien der Passagiere durch Sicherheitsbeamte der TSA auf ihren texanischen Flughäfen unterstützt hatten ( das TSA “groping” bill) und vor Schreck über ihre Courage nach einer polemischen Drohung aus Washington ganz schnell ihre Schwänze wieder einzogen. Texanische Männer haben eigentlich den Ruf, sich nichts vorschreiben zu lassen und gelten als sehr eigenwillig – in diesem Fall erwiesen sie sich jedoch als echte Memmen, die Angst vor irgendwelchen Nachteilen ihrer Person haben.

Das Gesetz sollte die TSA-Agenten als Kriminelle einstufen, wenn sie „intentionally, knowingly, or recklessly touched the anus, breasts or genitals of travelers“, so die Zeitung am 25.Mai 2011.

Das US-Justizministerium hatte interveniert und einen Brief an den Staat Texas geschickt und darin gedroht, Flüge zu stornieren und die Flughäfen landesweit schliessen zu lassen, wenn der Gesetzentwurf zum Gesetz würde.

Jones erwähnte bei seinem medienwirksamen Auftritt in Anwesenheit verschiedener Journalisten und Kamerateams auch die erzwungenen Impfungen und Blutabnahmen auf Bundesebene.

Seine Kommentare zogen ihm den Jubel aus einer Menschenmenge zu, die aus Dutzenden von begeisterten Fans bestand, die Schilder in die Höhe hielten mit den Sprüchen “Go Away TSA” und “Don‘t cower to tyrants.”

Die Gruppe lief auf der Suche nach den entsprechenden Verantwortlichen durch die Reihen der Abgeordneten um diesen ihren Protest direkt mitzuteilen.

Alex Jones kündigte an, das man in Zukunft mehr Proteste organisieren und dann mit 50000 Mann zurückkehren würde.

“We’re going to save the Republic!”, so Jones.

Artikel zum Thema

31.12.2010 Hillary Clinton schimpft über TSA-Betatscherei auf Airport
30.12.2010 Riesenfiasko mit Körperscannern in Hamburg
28.12.2010 Flughäfen-Verband ruft nach ethnisch-religiöser Selektion von Passagieren durch die Bundespolizei
22.11.2010 Unterhosen-Mann von US-Flughafenbehörde verhaftet
22.11.2010 “Terror-Alarm” in den USA: Der starke Staat greift Flugpassagier in die Unterwäsche
21.11.2010 Thanksgiving-Vorabend: 24.November Nationaler Widerstandstag gegen Polizeistaat in den USA
20.11.2010 “Ausnahmezustand” vor USA, EU und Nato-Gipfel: BKA und FBI hinter “Terrorwarnung”
07.08.2010 Gerichtsverfahren in USA: zehntausende illegale Nacktscans im unerlaubten Speicher

Quelle: http://www.texastribune.org/texas-legislature/82nd-legislative-session/radio-host-storms-texas-capitol-over-tsa-bill/