Weh- und Achgeschrei der Eu-zentristischen Staatspartei in allen Farbnuancen incl. subalterner „Dienste“ zum approach der Piratenpartei
Und weil die legitime Demokratie funktioniert, wenn man es denn nur will, konnten exemplarisch z.B. rund 21000 sogenannte „Nichtwähler“ zur Wahl in Berlin remobilisiert werden.
Allein dieser Umstand straft die Diffamierung seitens der Apologeten und vermeintlichen Nutznießer illegitim voranschleichender Machttransformation Lügen gegenüber den einstmals konsternierten, sehr wohl aber schon längst politisch bewußten, selbstdenkenden Teilhabern der Republik. Sieht man einmal davon ab, daß auch das marodierende Heer der parteilichen Opportunisten nunmehr sein Marschsignal zur Permeabilität vernommen zu haben scheint, ist dennoch gleichwohl der erste Keil in die plündernde, einstmals übermächtig erscheinende, an empörender Debilität dahinsiechenden Nomenklatura getrieben. Wir sind es nämlich einfach leid, Hochverräter und Kriegsverbrecher zur Macht berufen zu sollen. Und jetzt haben wir die Alternative der „späten Geburt“ genutzt. Es ist die transzendente Freiheit, die uns im endlichen Leben reizt und nicht die moralinsaure Hartschalenschienung derer, die nicht damit klarzukommen scheinen, daß ihre Herzen, ihre Herzkranzgefäße tödlich versteinern. SIE ist das „Unverständliche“. Und SIE war es schon immer.
Ganz einfach.
Mit den Piraten konzentriert sich die Nachhaltigkeit der die Maschinensprachen beherrschenden, jungen Intelligentia innerhalb eines kleinen, aber durchaus anschaulichen Machtapparates eines abgetöteten, in mundgerechte Filets für extremistisch-egoistisch agierende Soziopathen tranchierten, ehemals lebendigen Lebensraumes für ALLE. Da mögen die durchweg transatlantischen Vasallenvereinigungen ihr verkalktes Online-Scherflein nachtragen wie sie vermögen – finanziell gesehen. Aber sie werden keine Luft zum Atmen emittieren, denn sie möchten ja lieber das Ausatmen für jedweden Humanoiden mit Strafsteuern belegen. And we will not be amused! Cause we ain‘t!
Transparenz und Erhalt der Meinungsfreiheit auch und gerade außerhalb der Meinungsproduktionsmaschine, die „Nerds“ kläglich bezahlt, so wie jeden, der nicht in Fundamentalopposition agiert, kläglich für seine Lebenszeit von der „Industrie“ abgespeist wird, sind die Primärziele, weswegen die leise Wählermacht ihre Hoffnung zu den Piraten transmittierte. Nun dürfen auch die Hartschalenkoffer, die heuer so unkenhaft herumjammern, beweisen, ob sie einer demokratischen Prozessdynamik gewachsen sind und auch ihre primären Anliegen in diesen Keil von einer Piratenpartei hineintragen können, oder eben an chronischer Herzkranzsezession erkrankt sind – ob sie das Bekunden von Lernbereitschaft der Piraten mitnutzen, oder eben volksfremd weitersiechen wollen. Das Vorabgejammer ob der möglichen Unterminierung durch Apparatschicks jedweder Couleur ist einfach inakzeptabel. Ein links schlagendes Herz bedeutet nichts weniger, als sich mit seiner Stärke für die Schwachen in der Gesellschaft einzusetzen. Denn mentaler Fortschritt erwächst eben nicht zwangsläufig aus Eliteschmieden. Die asoziale „Linke“ Namensentführerin tritt zurück ins Glied. „Liberal“ bekommt Heimaturlaub. Freiheit ist en vogue.