Großbritannien: Gewerkschaften mobilisieren, Demonstration in London, Generalstreik in Erwägung
London: Während in der Republik Deutschland weiter auf allen Ebenen ein kafkaeske Lähmung anhält, demonstrieren heute die im Dachverband „Trade Union Congress“ (T.U.C.) organisierten Gewerkschaften gegen die auch in Großbritannien exzessiv gegen die Bevölkerung und den eigenen Staat eingeleiteten Enteignungen und Entstaatlichungen („Sparmaßnahmen“). Der T.U.C. hatte auf einer Delegiertenversammlung vom 9-12. September auf Antrag der Gewerkschaft der Justizbeschäftigten „die Überlegung und etwaige Umsetzung eines Generalstreiks“ beschlossen und vor zwei Tagen entsprechende Vorbereitungsmaßnahmen eingeleitet.
Heute findet in der britischen Hauptstadt als warm up die Demonstration „A Future that Works“ statt. Sprechen wird u.a. Labour-Parteichef Ed Miliband, im üblichen Versuch Elend von Wählern in Wählerstimmen für Elendige umzumünzen. Zehntausende Briten werden erwartet.
Für irgendeine Berichterstattung von Staatssendern und Informationsindustrie im neuen Muttiland der Diktatur des Kapitals und Schwachsinnigenreservoir des Planeten scheint selbst das nicht mehr zu reichen.
Einzelheiten zur Demonstration auf Left Foot Forward und im Mirror.
(…)
Artikel zum Thema:
18.10.2012 Verrätermaschine “Europäischer Gewerkschaftsbund” aktiviert sich, um Generalstreik in Portugal und Spanien aufzufangen und zu kanalisieren
Am 3. Oktober rief der portugiesische Gewerkschaftsverband “Confederação Geral dos Trabalhadores Portugueses” C.G.T.P., als Antwort auf den brutalen Raubzug von Geldmärkten und eigener Regierung gegen ihre Republik, für den 14. November den Generalstreik in Portugal aus.