Tête-à-tête der Flottenkommandeure von N.A.T.O. und Russland im Golf von Aden

Auf der vereinten Suche nach neuen Horizonten

Vergessen wir das Getöse der Kriegsmarine der Russen, der N.A.T.O.-Alliierten oder der Vereingten Staaten von Amerika in den Medien, das dazu dient, als Strategie der Angst den aktuellen Weltkrieg der Spionage- und Rüstungsindustrie gegen die Staaten und Menschen am Laufen zu halten.

Das Hin- und Her der Präsenz von Kriegsschiffen und U-Boote auf den Meeren als Drohgebärde strotzt vor lauter Scheinheiligkeit. Die Flotten von China, Russland, Indien, der U.S.A., Japan, Australien, der europäischen Staaten und vieler weitere Länder üben ständig in gemeinsamen Manövern und besuchen sich gegenseitig in den Häfen ihrer angeblichen „Feinde“.

Aus Anlass der Spannungen um Syrien und dem russischen Flottenstützpunkt Tartus sei hier nur ein kleines Beispiel erwähnt, wie nahe sich die angeblichen Gegner der Weltpolitik in der Realität stehen – und das schon seit Jahrzehnten.

Am 25.Mai 2013 trafen sich im Golf von Aden der Konteradmiral Antonio Natale, Chef der Einsatzgruppe gegen „Piraten“ der N.A.T.O. mit Käpitän Ivan Kovalyov auf hoher See, der die russische Einsatzgruppe an Bord der „RFS Neustrashimiy“ führt.

Das Treffen fand auf dem N.A.T.O.-Flaggschiff „ITS San Marco“ statt.

Am 23. und 24.März 2013 verbrüderten sich die Offiziere der „USS Nicholas“ und der „RFS Severomorsk“, um in Harmonie und Anpassung der gemeinsamen Operationsbereitschaft ihrer Jagd nach Piraten nachzugehen.

Wohin sind die eigentlich abgetaucht?

Artikel zum Thema

06.05.2013 Kriegsschiff Russlands zu Freundschaftsbesuch im israelischen Haifa

Das grosse Landungsboot “Asow” aus der Ropucha-Klasse der Schwarzmeer-Flotte ist Teil von sechs Schiffen der russischen Taskforce im Mittelmeer, die Manöverübungen vor der Küste des von Krieg zerrütteten Syrien durchführt, sagte Kapitän Alexei Komarov auf einer Pressekonferenz in Haifa

03.01.2013 Russland schickt, immerhin, vier Flotten Richtung Mittelmeer für Kampfmanöver
30.09.2010 Chinas und Australiens Navy schiessen scharf aufeinander – aus purer Freundschaft
14.09.2009 Flotte Flotten
30.04.2010 Russischer Atomkreuzer kreuzte mitten im US-indischen Seemanöver “Malabar 2010″ auf
08.11.2008 Die Iran-Situation: USA, EU und Indien ziehen Flotten vor Ostafrika zusammen

Quelle: http://www.nato-russia-council.info/en/articles/20130613-nrc-nato-and-russia-counter-piracy-meeting-at-sea/