Damals führte dieser Weg in den Ersten Weltkrieg
Die gleichen Narren spielen das gleiche Spiel
„Wenn du die Lüge in ein wissenschaftliches System verpackst, dann trag dick und schwer auf, und wenn du sie mit großem Aufwand und ausreichender Finanzierung als die reine Wahrheit über die ganze Welt verbreitest, dann kannst du ganze Länder für einen langen Zeitraum überzeugen und sie dazu bringen, für Anliegen zu morden, an denen sie nicht das leiseste Interesse haben.“ – Französischer Chefredakteur in „Hinter den Kulissen des französischen Journalismus,“ wo er die Organisation der Propaganda für den Ersten Weltkrieg in Frankreich beschreibt.
Hat der Außenminister der Vereinigten Staaten von Amerika Sie gefragt, bevor er Russland ein Alles oder Nichts-Ultimatum stellte? Fragte er den Kongress? Fragte er die Länder West- und Osteuropas – NATO-Länder, die Kerry hineingezogen hat, zu welchen Konsequenzen Washingtons starre, arrogante, aggressive Provokation Russlands, einer gut bewaffneten Atommacht, auch immer führen wird? Fragte Kerry Japan, Taiwan, Südkorea, Neuseeland, Australien, Kanada, Mexiko, Südamerika, Afrika, China, Zentralasien, von denen alle durch einen Weltkrieg in Mitleidenschaft gezogen würden, der von den verrückten Verbrechern in Washington provoziert wird?
Nein.
Das tat er nicht.
Die außergewöhnliche, unentbehrliche, arrogante, selbstgerechte Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika braucht niemanden zu fragen. Washington spricht nicht nur für sich selbst. Washington ist das von der Geschichte (und den Neokonservativen) auserkorene Land, das nicht nur für sich selbst, sondern für die gesamte Welt spricht.
Was auch immer Washington sagt, es ist die Wahrheit. Was auch immer Washington tut, es ist legal, sowohl nach inländischem als auch nach Internationalem Recht. Wenn Washington in Länder einmarschiert und sie zerstört, Drohnen und Raketen schickt, Hochzeitsgesellschaften in die Luft jagt, Begräbnisse und Kinder, die Fußball spielen, dann hält Washington die Menschenrechte ein und bringt den Menschen Demokratie. Wenn ein Land seine Souveränität und territoriale Integrität zu verteidigen versucht, dann betreibt dieses Land Terrorismus, hat Verbindungen zu al-Qaeda, verletzt die Menschenrechte und unterdrückt die Demokratie.
Wir erleben, wie diese Dreistigkeit jetzt in der Konfrontation mit Russland umgesetzt wird, die Washingtons Staatsstreich in der Ukraine provoziert hat. Obama und Kerry wurden von den Idioten, die die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika bilden, dahingehend beraten, dass Russland das Handtuch werfen und sich Washingtons Willen beugen wird, wenn Washington nur ausreichend beharrlich ist.
Offenbar hat niemand die Berater gefragt, was passiert, wenn ein Ultimatum gestellt wird und die Russen nicht klein beigeben.
Orginalartikel „World War 1 All Over Again“ vom 14.März 2014