Israelischer Luftangriff tötet schwangere Frau und zweijähriges Mädchen in Gaza
Angriff zerstört ein Wohnhaus, das israelische Militär behauptet, dass es eine „Einrichtung“ der Hamas angegriffen hat
Indem sie dazu beitrugen, die Spannungen rund um die Anzahl der palästinensischen Toten zu steigern, griffen israelische Kriegsflugzeuge ein Haus im Gazastreifen an und zerstörten es, wobei eine schwangere Frau und ihre zweijährige Tochter getötet wurden. Vier weitere Menschen, darunter ihr Ehemann und ihr Sohn wurden bei dem Angriff verletzt.
Israelische Regierungsvertreter behaupteten, sich mit den Berichten über getötete Zivilisten zu beschäftigen, behaupteten jedoch, dass der Angriff einer Hamas-„Einrichtung“ gegolten habe, in der Waffen produziert wurden. Es gab keinen Hinweis, dass etwas anderes außer dem Haus bei dem Angriff zerstört wurde.
Die Getöteten sind gerade einmal die letzten in einigen Tagen, in denen Gaza angegriffen wurde, beginnend mit einem Angriff am Freitag, in dem israelische Soldaten sechs Demonstranten in der Nähe der Grenze töteten. Sie setzten das fort mit Angriffen, die am Samstag zwei weitere Kinder töteten.
Die Toten in Gaza kommen inmitten wachsender Unruhen und gewalttätigen Niederschlagungen in der West Bank, und ungeachtet einer offiziellen Politik Israels, die Vermeidung weiterer ziviler Todesopfer zu versuchen, sieht es so aus, als würden die Attacken in beiden Fällen weitergehen, nachdem israelische Regierungsfunktionäre unter steigendem Druck der Rechtsextremen stehen, gegen die „terroristischen“ Demonstranten hart vorzugehen.
Orginalartikel
Israeli Airstrike Kills Pregnant Woman, 2-Year-Old in Gaza vom 11. Oktober 2015
Quelle: http://antikrieg.com/aktuell/2015_10_12_israelischer.htm