Geocaching meets mobile Atomaufsicht

Mitteilung der AG Schacht Konrad

Ein besonderes Ereignis wird es bei der Mobilen Atomaufsicht im November geben. Engagierte Geocacher haben einen Parcours rund um die Schachtanlage gelegt, der während des Spaziergangs am 13.11. freigeschaltet werden wird. Treffpunkt ist dieses Mal an der Schranke am Feldweg vor KONRAD 1. Dabei wird es nicht nur aktuelle Informationen zu KONRAD sondern auch zum Geocachen geben.

Und weil die Einweihung des Geocacher-Parcours auch gefeiert werden soll, gibt es vor Ort Bratwurst und Getränke. (Plakat)

Die Mobile Atomaufsicht findet jeden Monat am 2. Freitag um 17.00 Uhr statt. Der Spaziergang soll jedes mal ein wenig anders werden. Deshalb freuen wir uns über weitere Ideen und Beiträge engagierter Gruppen und Einzelpersonen.

Zum Vormerken:

Im Dezember, am 11.12. wird die mobile Atomaufsicht mit unsem traditioneller Jahresend-Fackelzug verbunden. Und auch der soll einen besonderen Rahmen bekommen. Denn dann wird es ein Jahr her sein, dass die Bundesregierung ihre Pläne offenbart hat, viel mehr und ganz anderen radioaktiven Müll in KONRAD einlagern zu wollen. Grund genug, den „Spaziergang“ im Dezember größer werden zu lassen und dort auch den angekündigten Besuch von Bundesumweltministerin Hendricks am 19. Januar 2016 in Salzgitter vorzubereiten.