Stapellauf des fantastischsten Kriegsschiffes des Planeten: „Ocean Warrior“
Modernes wehrhaftes Kriegsschiff ohne scharfe Munition aber bester Ausrüstung für die Verteidigung und Verhinderung sinnloser Morde an unseren schutzlosen Mitbewohnern in den Gewässern dieser Erde.
Am Freitag, den 1.Juli 2016 wurde das Patrouillenboot „Ocean Warrior“ im türkischen Hafen Antalya vorgestellt.
Erbaut wurde das grossartige Schiff in achtzehn Monaten unter Führung der niederländischen Schiffsbaugesellschaft Damen.
Der Besitzer ist die Umweltorganisation Sea Shepherd Conversation Society. Finanziert wurde das Kriegsschiff durch Spenden aus aller Welt. Der Hauptanteil bestand aus der Zuwendung der Niederländischen Postleitzahlen-Lotterie am 26.Januar 2015 und wurde auf einer Gala festlich an die Organisation übergeben (wir berichteten im März 2015 ausführlich in Flottenaufrüstung mit Hochsee-Patrouillenschiff für Sea Shepherd durch Lotto-Geldspende).
Captain Alex Cornelissen wird das neue Flagschiff der Sea Shepherd mit seiner Mannschaft in den Kampf gegen das illegale Abschlachten unserer Mitbewohner in den Meeren durch Wilderer führen, welches oft genug von staatlichen Regierungen durch Passivität geduldet wird.
Es ist geplant, im September dieses Jahres das Schiff auf seiner Jungfernfahrt unter dem Kommando von Kapitän Cornelissen nach Amsterdam zu überführen.
Einzelheiten über den ersten offiziellen Anti-Wilderer-Einsatz des Schiffes bleiben weiterhin geheim.
„Wir können keine Details über die Aktivitäten der „Ocean Warrior“ nach Amsterdam verraten. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass unsere Anhänger mit der Ankündigung einer Kampagne sehr zufrieden sein werden, die wir in den nächsten Monaten starten“,
sagte Cornelissen.
Auf der Website der Organisation können ab heute Fotos des Schiffes bewundert werden. Es ist einfach grossartig, was Zivilisten erreichen, wenn sie sich für eine gute Sache zusammenschliessen: dem Schutz von Leben.
Das Team von Radio Utopie ist begeistert von der Aufstockung der Flotte und teilt diese mit vielen anderen Menschen.
Wir wünschen der Mannschaft allseits gute Fahrt und viel Erfolg bei all ihren Aktivitäten.