Hellmut Königshaus:“Sie können überall in Afghanistan eingesetzt werden“ / keine Beschränkungen / merkwürdiger Tod eines KSK-Soldaten bei Nachtübung / US-Oberbefehlshaber in Nahost Abizaid warnt vor 3.Weltkrieg / Polen schickt 1000 Soldaten nach AfghanistanQuebec City: Am Ende der NATO-Konferenz in Kanada forderte der Verteidigungsminister Kanadas Gordon O´Connor noch einmal die Delegationen der NATO-Länder auf, Druck auf ihre Regierungen zu machen, um deren Bereitschaft zu erhöhen Kampftruppen in Afghanistan einzusetzen.
„So wichtig unsere Aufbau- und Entwicklungsprojekte auch sind, sie hängen ab von der Etablierung von Frieden und Sicherheit in Afghanistan. Um das zu erreichen, müssen alle NATO-Alliierten die Bürden in allen Regionen Afghanistans tragen.“
FDP: Keine Beschränkungen für deutsche Truppen
Hellmut Königshaus, ein Mitglied der deutschen Delegation, bemerkte laut Medienberichten dazu, daß Deutschland gar nicht in der Lage sei, eine Anforderung der NATO nach einem Truppeneinsatz in Südafghanistan abzulehnen, es gäbe keinerlei Beschränkungen.
„Sie können überallhin in Afghanistan“, so Königshaus gegenüber der kanadischen Presse(1).
Das Landesvorstandsmitglied der FDP Berlin Königshaus war von 1986-89 Büroleiter des Berliner Senators für Stadtentwicklung und Umweltschutz, übernahm 1989 den Aufbau und bis 1993 auch die Leitung der Abfallwirtschaftsbehörde Berlin, bis er dann als Generalbevollmächtigter zur ALBA AG wechselte, die er bis dahin beaufsichtigt hatte.
Er ist Bundestagsnachrücker für den verstorbenen Günter Rexrodt und seit 2005 Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion im deutschen Bundestag(2).
Außerdem ist er noch Vorsitzender der „Freunde der Hebräischen Universität Jerusalem“ in Berlin (3).
Jetzt fragt man sich natürlich, welches dieser Ämter ihn als NATO-Delegierten Deutschlands qualifiziert.
Merkwürdiger Tod eines KSK-Soldaten
Angeblich wurde auf einem Truppenübungsplatz im baden-württembergischen Heuberg ein KSK-Hauptfeldwebel bei einer Nachtübung durch einen anderen KSK-Soldaten versehentlich erschossen
(12). Dieser habe den Übungsleiter für eine „Scheibe oder sowas“ gehalten (13). Für eine Eliteeinheit mit Nachtsichtgeräten und anderem Zeugs (14) nicht sehr glaubhaft.
Was passiert in Afghanistan?
In mehreren Zeitungen der Republik fragt man sich zur Zeit, was da eigentlich in Afghanistan vor sich geht.
„Gibt es diese Bewegung überhaupt noch in Afghanistan?“, so fragte vor einigen Tagen die „Zeit“ zum Allzweck-Phantom „al-Qaida“,welches seit dem 11.September durch Kriegsbegründungsorgien der NATO geistert(4).
Und dann zum Afghanistankrieg insgesamt:“Nichts wie weg hier!“, so die „Zeit“, die bisher anerkanntermaßen noch nie durch irgendeinen „-ismus“ aufgefallen wäre, vom „Journalismus“ mal abgesehen.
Daß die Vorwürfe der NATO, deutsche Soldaten wären mitschuldig am Tode von kandadischen Soldaten gewesen, „haltlos“ sind, berichtete nicht nur der „Focus“ (5).
Skurril genug ist aber allein schon die Formulierung „afghanische Regierung“.
Fakt ist: es gibt sie nicht, genauso wenig wie „the Afghan People“ oder den „afghanischen Staat“.
Das Karzai-Regime hat eigentlich nur noch die Kontrolle über Kabul und ist selbst fest in der Hand der Besatzungsmächte, die auch den größten Teil des „Haushalts“ bestimmt.
Es ist nicht einmal klar, wer irgendwelches Land besitzt, einen Rechtsstaat gibt es nicht, wer bewaffnet ist und am Meisten zahlt, setzt sich durch (6).
Die Stämme und Kriegsfürsten haben alles unter sich aufgeteilt, nur die westlichen Medien wiederholen gebetsmühlenartig die NATO und US-Propaganda die sie den ex-CIA-Agenten Karzai (7)erzählen lassen, wobei bis auf den heutigen Tag nicht klar ist, ob es sowas wie einen lebendigen ex-CIA-Agenten überhaupt gibt.
Man gut, daß wenigstens die Polen 1000 Soldaten zur freien NATO-Verfügung schicken (8). Wenn man wenigstens dort noch Zeitung lesen würde:
„Durch den Einsatz des Militärs kann man nur Zeit gewinnen“, die Kämpfe in Afghanistan kann niemand gewinnen
Von wem stammen diese defätistischen Äußerungen? Von einem, der bis zum 11.September die Taliban aufbaute und unterstützte, um sie dann nachher dann ganz westlich zu bekämpfen: Pakistans Diktator Pervez Musharraf (9).
Unterdessen wartet unser Bundeshindukuschverteidigungsminister Franz Jung für einen Truppeneinsatz im Süden auf ein „Nothilfe-Ersuchen“ der NATO (10), was die aber gar nicht braucht, da sie eh das Kommando hat (siehe oben).
Warum also dieser Menschzirkus?
Weil das Einzige, was zwischen dem Tod und den deutschen Soldaten steht, der Gerichtshof der öffentlichen Meinung ist.
Weder die NATO, noch die deutsche Regierung, wollen mit irgendwas zu tun haben, was wegen ihnen passiert. Das ist Politik. Jeder schiebt`s auf den Anderen.
Und jetzt auch noch das:
US-Oberbefehlshaber im Nahen Osten warnt vor 3.Weltkrieg
Der von Rumsfeld eingesetzte US-Oberbefehlshaber im Nahen Osten Abizaid warnte ausgerechnet in der Harvard-Universität vor dem Ausbruch eines 3.Weltkrieges.
„Sollten die Extremisten nicht aufgehalten werden, würden sie die Möglichkeit bekommen, ungehindert Massenvernichtungswaffen zu entwickeln“, so Abizaid.
Man sollte sich direkt vor ihn hinsetzen und ihm langsam sprechend erklären, daß er, seine Vorgesetzten und westliche Invasionstruppen zwei Länder überfallen, besetzt und die dortige Bevölkerung terrorisiert haben.
Von irgendwelchen Massenvernichtungswaffen, drohenden Kriegen gegen 2 weitere Länder des Nahen Ostens und weltweitem Elend in Zeiten der Mordmaschinerie Kapitalismus mal ganz zu schwiegen..
Quellen:
(1)
http://www.ctv.ca/servlet/ArticleNews/story/CTVNews/20061117/nato_conference_061117/20061117?hub=TopStories
(2)
http://de.wikipedia.org/wiki/Hellmut_K%C3%B6nigshaus
(3)
http://www.bundestag.de/mdb/bio/K/koenihe0.html
(4)
http://www.zeit.de/online/2006/46/Afghanistan-Analyse
(5)
http://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan_nid_39518.html
(6)
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2239385,00.html
(7)
http://0815-info.de/archiv/2006/november/110618.php
(8)
http://www.ctv.ca/servlet/ArticleNews/story/CTVNews/20061117/nato_conference_061117/20061117?hub=TopStories
(9)
http://derstandard.at/?id=2664795
(10)
http://www.nuz.de/Home/Nachrichten/Deutschland+Welt/sptnid,5_puid,1_regid,13_arid,837543.html
(11)
http://www.focus.de/politik/ausland/islamismus_nid_39520.html
(12)
http://www.welt.de/data/2006/11/17/1114202.html
(13)
http://www.europolitan.de/cms/?s=ep_tagesmeldungen&mtid=4704
(14)
http://www.politikerscreen.de/index.php/Lexikon/Detail/id/72722/name/KSK+(Kommando+Spezialkr%E4fte)