‘Gesetzloses’ Washington begeht Verbrechen gegen Syrien – und die Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika

Daniel Mc Adams / RT (Interview)

Damaskus ist dagegen, Soldaten der Vereinigten Staaten von Amerika in seinem Land zu haben, daher begehen die Vereinigten Staaten von Amerika Aggression und Verbrechen nach Internationalem Recht gegen Syrien, sagt Daniel McAdams, Geschäftsführer des Ron Paul Institute.

RT: Vizeaußenministerin für Nahostangelegenheiten Anne Patterson gibt zu, dass einige der „gemäßigten” Rebellen der Nusra-Front beigetreten sind. Überrascht es, dass die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika weiterhin den Begriff „gemäßigt“ benutzt, um aufständische Kämpfer zu beschreiben?

Daniel McAdams: Nun ich denke, dass sie sich bewegt haben, wie Patterson sagte. Schauen Sie, diese neuen syrischen Demokratische Kräfte, die angeblich im Osten Syriens mit Waffen ausgestattet werden – existieren nicht. Sogar die New York Times, die nicht gegen den Krieg und Einsätze der Vereinigten Staaten von Amerika in Syrien ist, hat gesagt, dass sie ein Produkt der Einbildung sind, nicht anders, als die Syrisch-Arabische Koalition ein Produkt der Einbildung Amerikas war, nicht anders, als die so genannte Khorasan-Gruppe, die ebenfalls ein Produkt der Einbildung war.

Das sind propagandistische Begriffe, die die Vereinigten Staaten von Amerika benützen, um eine Politik zu rechtfertigen, die aktiv länger als vier Jahre lang betrieben wird, und in der Tat viel länger, wenn Sie an die Entscheidung im Jahr 2006 denken, die Regierung Assad zu stürzen. Anne Patterson sagte es selbst erst diese Woche vor dem Komitee für Außenpolitik im Repräsentantenhaus. Die Ziele der Vereinigten Staaten von Amerika sind genau dieselben wie vor dem Einstieg Russlands – ISIS bekämpfen und Assad stürzen. Diese haben sich nicht geändert und es gibt keine Strategie der Vereinigten Staaten von Amerika, sie auf die Reihe zu kriegen, und es kann auch keine geben, weil beide sich logisch widersprechen.

RT: Die Vereinigten Staaten von Amerika sind dabei, 50 Mann Sonderkommandos nach Syrien zu schicken, um Kämpfer gegen die Regierung auszubilden und ihnen behilflich zu sein. Wie können sie wissen, welche Rebellen sich als verlässlich herausstellen werden?

Daniel McAdams: Ich denke, dass es zuerst einmal wichtig ist, die Rechtmäßigkeit dessen zu verstehen, was die Vereinigten Staaten von Amerika machen im Gegensatz zu der Rechtmäßigkeit dessen, was die Russen tun – und das ist keineswegs zu unterstützen. Es ist nun einmal eine Tatsache, dass weil Syrien ein souveränes Land ist und seine souveräne Regierung dagegen ist, Soldaten der Vereinigten Staaten von Amerika auf ihrem Territorium und Flüge der Vereinigten Staaten von Amerika in ihrem Luftraum zu haben, die Vereinigten Staaten von Amerika Internationales Recht brechen, die Souveränität Syriens verletzen und dadurch Aggression und ein internationales Verbrechen gegen Syrien begehen.

Und vergessen Sie auch nicht, dass Präsident Obama ein Verbrechen gegen die Verfassung begangen hat, weil er in den Vereinigten Staaten von Amerika keine legale Berechtigung hat, das Militär der Vereinigten Staaten von Amerika einer Gefahr auszusetzen. Die Administration der Vereinigten Staaten von Amerika agiert eindeutig außerhalb des Rechts. Wir haben hier eine Administration, die in aller Welt anderen Ländern Lehren über den Rechtsstaat erteilt, selbst aber ganz und gar auf jedes Recht pfeift.

Orginalartikel „‘Lawless’ Washington Committing Crimes Against Syria – and the US Constitution“ vom 6. November 2015

Quelle: http://antikrieg.com/aktuell/2015_11_08_gesetzloses.htm