angebliche "Terrordrohung" gegen Frankreich und Deutschland

London, Berlin: In einem mehr als merkwürdigen Zufall warnte gestern sowohl Verfassungsschutz-Chef Heinz Fromm vor einem möglichem atomaren Anschlag in Deutschland(1), als auch angeblich französische Geheimdienste vor einem „Al-Qaeda/al-qeada/al-qaida“-Anschlag während der Präsidentschaftswahlen im Frühjahr(2,3,4).
Das Dumme ist nur – die angebliche Pressemeldung des arabischen Senders Al-Hayat in London vom Freitag, auf dem die weltweiten Presseberichte zur angeblichen Terrordrohung in Frankreich samt und sonders beruhen, war zumindestens am Samstag Morgen auf dessen englisch-sprachiger website nicht zu finden (5).Mal abgesehen von dieser Meldung, wieder einmal in einem Zitatenkarussell ohne seriöse Quelle und Verifizerung in die weltweite Pressemaschinerie eingespeist, wäre eine Panikmache in Frankreich und Deutschland ausgerechnet jetzt durchaus nützlich für den rechten Präsidentschaftskandidaten, Innenminister und engen Freund Benjamin Netanjahu´s (6), Nicolas Sarkozy einerseits und für Bestrebungen des militärisch-industriellen Komplexes in Deutschland andererseits, der nichts anderes will als die Republik in den globalen Krieg der NATO hineinzuziehen.
Sarkozy hat derzeit große Schwierigkeiten wegen einer Abhöraffäre durch Verbündete in den Geheimdiensten Frankreich´s. Das Team von Gegenkandidatin Ségolène Royal war belauscht und bespitzelt worden. Mehrere Politiker forderten Sarkozys Rücktritt (7, 8).

Sarkozy kann sich nur selber schlagen. Seine Gegenkandidatin Ségolène Royal ist, wie es sich für eine französische „Sozialistin“ gehört, dumm, unfähig und inkompetent(8).
Außerdem hält sie die USA für einen „Verbündeten“ Frankreichs (9), hält das Besatzungs-Regime im Irak für eine „demokratische Regierung“ und hat sich auch noch gegen den Abzug der US-Truppen ausgesprochen (10). Sie liegt damit voll auf dem Niveau der deutschen Schröder-Partei ohne Schröder unter Franz Müntefering („SPD“).

Royal´s Job ist es wieder einmal zu beweisen, daß es keine Linke im alten Europa gibt und der Öffentlichkeit vorzuführen, daß diejenigen, die sich als „Linke“ bezeichnen, Verräter(innen) und Versager(innen) sind.
Royal kann nicht gewinnen. Aber Sarkozy kann verlieren.
Insofern bleibt abzuwarten, wie diese, offenbar inszenierte Medienkampagne weitergeht.

In Spanien, nach dem Blutbad von Madrid, ist sie jedenfalls nach rechts losgegangen.

Quellen:
(1)
http://de.news.yahoo.com/09022007/336/verfassungsschutz-chef-fromm-warnt-erhoehter-anschlagsgefahr.html
(2)
http://www.almanar.com.lb/NewsSite/NewsDetails.aspx?id=11144
(3)
http://www.liberation.fr/actualite/societe/234209.FR.php
(4)
http://www.news24.com/News24/World/News/0,9294,2-10-1462_2067168,00.html
(5)
http://kunstgegenkapital.de/~kgk/Dar_Al_Hayat_9_18_Uhr_100207_ja_wo_isser_denn_der_al_qeada_bullshit_plot
(6)
http://www.engdahl.oilgeopolitics.net/Auf_Deutsch/Dollar-Risiko/dollar-risiko.html
(7)
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6346144_REF1,00.html
(8)
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/aktuell/art297,762010.html?fCMS=a7ab031a78bd29167ab1c8fbe6d957fb
(9)
http://www.orf.at/ticker/237361.html
(10)
http://www.wsws.org/de/2006/nov2006/roya-n22.shtml

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert