US,Kongress: Bush soll Finanzierung von Terroristen im Libanon stoppen

Washington, Capitol Hill: Wer schon mal „Per Anhalter durch die Galaxis“ gelesen hat, der weiss, wo wirklich wichtige Formulare zu finden sind – an der Rückseite eines verstaubten Keller-Archivs, links ganz hinten um den Schrank herum im Regal, zweit-unterste Kartei (die unterste wär zu verdächtig), alles was drauf liegt bitte wegräumen.Im Gesetzentwurf H.R.5631 (1), der heute also im US-Senat debattiert wird (2), hat zwei Unterentwürfe, „H.RES.261“, „S.965“.
Und im S.965 (3), da gibt´s ein spezielles Unterkapitel über Libanon („Lebanon“) namens „SEC. 1706“, dessen Link sich heute morgen schon dreimal verändert hat, also bitte Link Numero „3“ anklicken, links oben im Firefox-Browser (alle anderen raus) auf „Bearbeiten“, dann auf „Durchsuchen“ gehn, „Lebanon“ eingeben, und dann das nun markierte spezielle Unterunterunter-Kapitel „Lebanon“ anklicken.

Und was liest man da?
Der US-Kongress, die Legislative, kommt nun, immerhin schon 2007, auf die Idee, der Exekutive von Dick Cheney (mit dem Garderobenständer George W. Bush als Quatschdrohne) hinsichtlich der Siniora-Regierung im Libanon zwingend folgendes vorzuschreiben:
***
„dass US-Aussenministerium (unter Condoleeza Rice) hat den Bewilligungsausschüssen zu versichern, dass alle möglichen Bemühungen gemacht wurden um sicherzustellen, das..eine Mithilfe für oder durch irgendeine Person, eine private Organisation oder Regierungstelle nicht geleistet wird, die TERRORISTISCHE AKTIVITÄTEN verteidigt, plant, sponsort, darin verwickelt ist oder darin verwickelt war.“
***
Nun weiss man – dass musste wohl sein. Von alleine wäre die Bush-Regierung auf sowas einfach nie gekommen.

Da fällt mir ein: wie wär´s denn mal mit einem entsprechenden Gesetzentwurf für Frau Merkel und Herrn Müntefering? Schliesslich hat unsere saubere grosse Koalition und ihre dufte Regierung, mitsamt dem grundehrlichen und anständigen Frank Steinemeier, ja am 26.Januar in Paris der Regierung des Libanon unter Fuad Siniora immerhin lumpige 103 Millionen Euro geschenkt (4).
Insgesamt waren es dann doch 7.6 Milliarden Dollar.
Steinmeier damals: „Dies ist unsere Anstrengung und unser Engagement, damit es nicht zu einer neuen Eskalation in der Region kommt.“

Soso.
Und warum erfährt man dann gestern, dass die US-Regierung im Zuge eines Angriffs auf den Iran (nicht auf den Schwachmaten Ahmadinedschad, nein, auf den IRAN) der Exekutive von Israel freie Hand gegeben hat Syrien anzugreifen (5)?
War das der Sinn der Hilfe für Siniora, Herr Steinmeier? Ein weiterer Feldzug im Zuge des Weltkrieges unter Kollaboration der deutschen Bundesregierung, zusammen mit der Finanzierung terroristischer Milizen im Libanon?
Und wer steckt nun eigentlich wirklich hinter den Kofferbomben, durch die unsere Flotte da unten rumlungert?

Nun, es bleibt im Augenblick nur zu hoffen, dass sich eine neue Partei hier in unserer Republik gründet, und zwar dalli. Falls irgendjemand irgendjemanden aus dem Netzwerk Linke Opposition (NLO) kennt, soll er oder sie ihn oder sie sich mal zur Brust nehmen.
Das hält ja kein Sapiens mehr aus hier…

Quellen:
(1)
http://thomas.loc.gov/cgi-bin/query/F?c109:2:./temp/~c1090mHPqs:e0:
(2)
http://www.airforcetimes.com/news/2007/03/gns_senatebill_pullout_070326/
(3)
http://thomas.loc.gov/cgi-bin/query/z?c110:S.965:
(4)
http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms/detail.php?id=2554785&template=d_artikel_import&_adtag=nationalnews&_zeitungstitel=1133842&_dpa=brennpunkte
(5)
http://www.whatdoesitmean.com/index996.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert