Hamburg: Jaja, kommt zu Papa.. Da hatte Kai Diekmann mal eine gute Idee(1), oder war er das vielleicht gar nicht?
Naja. Es wird jedenfalls ein angemessener Empfang werden.
Mal ehrlich – sowas wie „Bild“ könnste nicht erfinden, höchstens an die Wand malen.An all die Aktienbesitzer und deren Schuhputzer, alle aalglatten, schmierigen Streber der Konzernglosse, alle Schwiegersohnblaupausen und dreimal-in-10-Zeilen-Lügner, kommt nach Berlin, hier gibt´s was zu sehen, hier könnt ihr was erleben und sei es auch nur das Ende der Massenmähdien.
Eure Zeit ist vorbei. Die fetten Jahre haben sich auf Euch abgesetzt und Euch in den Urschlamm des Verfalls gedrückt aus dem ihr nie wieder herauskommt.
Jede blöde Barbarenhypnose, die aus euren zweck-surrealistischen Zeilen (mit Titten) quillt, sei eure verdiente Verdammnis des niemals kommenden Breakeven-Points.
Ihr könnt nichts. Ihr habt doch nichts drauf. Wenn die Vorgaben und Befehle ausbleiben, und der Schuh des Manitou euch nicht mehr auf die Schlagzeilen tritt weil ihm die Schnürsenkel ausgegangen sind, was seid ihr dann noch? Nichts weiter als eine frühzeitig vertrocknete Hammelherde des Grauens, denen die Pychologie einer Feldmaus schon mit dem Trockenmilchpulver eingeflösst worden ist.
Jede noch so absurde Geheimdienstlegende ist euch immer noch nie zu blöd, ein kluges Wort, schon war man früher Kommunist und heute Koranleser. Na, stellt euch vor, die würden euch lesen.
„DIIIIIEEEEEEEEEE……“
Und „WIIIIIIIIIIRRRRRR….“
Und „IIIIHHHHHHHRRRRRR…“
Die da. Die sind schuld. Der Auflage wegen, ihr findet immer was, aber nie zur Tür hinaus. Dem kann abgeholfen werden.
Ihr Bimbes-Schleimer. Ihr verkorksten, vergammelten Chefgrüsser. Ihr Oberlangweiler der Re(d)aktion, oh wie ich euch verabscheue..
Kommt her nach Berlin, ihr Opfer. Hier erwartet euch die Abreibung eures elenden Mähdienlebens, hier kriegt ihr´s besorgt. Jede Unabhängige Zeitung, jeder Blog und jeder Mundfunk dieser Stadt sammelt schon Gedankenmunition, jedes Kneipengespräch wird für euch zum Risiko, euer Lieblingsbordell findet ihr hier nie, denn die schönsten Frauen kennen sowieso wir.
Ihr Lappen. Ihr Politzerstörer. Ihr kleine Kampfflotte des Establihments. Ihr wisst nicht, WAS euch blüht hier, und das ist schon ein Spass. Gluckgluck, sag ich nur.
Also, auf, auf – die Koffer gepackt und nichts wie hin hier.
Showtime…
(1)
http://www.tagesspiegel.de/berlin/nachrichten/bild-umzug-hamburg/101300.asp