Berlin: Man denke sich jetzt mal das gewisse Nichts weg, was diese Frau hat. Was bleibt da noch übrig?
Nach 2 Jahren steht die Republik am Rande einer Exekutiv-Diktatur ohne innere Substanz, nur ausgerichtet auf Konzerninteressen, Konzernrechte, Konzernwünsche.
Alles andere säuft ab in einer ewigen Konferenz der Pressebelanglosigkeit, Geschwätz und dümmlicher Hofberichterstattung.Kulturell, sozial, gesellschaftlich und politisch verliert die Republik jeden Tag mehr mit der Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Das haben wir in erster Linie denjenigen zu verdanken, die an der Regierung sitzen, weil sie nicht regieren wollen.
„Regierung ist Mist, lass das die Merkel machen“. Die SPD unter ihrem Vizekanzler Franz Müntefering ist 2005 mit dieser Parole in den selbst herbeigeführten Wahlkampf gegangen ohne es zu wissen. Sich selbst munter ruinierend zeigt sie jeden Tag, dass die Bevölkerung der Republik in der Politik von ihren dümmsten Exemplaren vertreten wird.
Wie korrupt und zerfressen die Parteienlandschaft wirklich ist, tritt in dieser Zeit durch zahlreiche Affären zutage.
Inlandsspionage gegen die eigene Bevölkerung, die vollständige Missachtung des legislativen Gesetzgebers, eine freidrehende Verwaltung bis in die allerletzten Ämter hinab und eine hemmungslose Verachtung der Demokratie – DAS ist die Bundesregierung von Angela Merkel, sonst ist dort nichts erkennbar.
Während zahlreiche Ausschüsse nun den Tiefpunkt der Entwicklung mühsam herumdrehen, ist eine Schwätzergemeinde der Bürgerlichen unverdrossen dabei weiter alles schönzureden. Bei sinn- und inhaltsfreien Pressekonferenzen wird geblödelt und gegackert, auch wenn im Mittleren Osten alles in Scherben fällt.
Das Thema Aussenpolitik ist der Abgrund der CDU und SPD geführten Koalition schlechthin. Konfrontation mit Russland und China, Aufrüstung, innere und äussere Kriegführung und dazu ein blödes, pausbäckiges Getue, dass man sich fragt ob diese Frau ein Roboter oder ein Mensch ist. Wer kontrolliert Merkel? Wer hat sie konditioniert?
Wenn nichts mehr wichtig ist und alles lala, genau dann beginnt der nächste Krieg. Das ganze Hossa, Hossa der täglichen Banalitätsberieselung liegt wie ein Urschleim über wachsendem Elend, zunehmender Armut, dem Wegdrängen der Überflüssigen einer gezüchteten Unterschicht zum Wegwerfen und einer zynisch zur Schau gestellten Bereicherung Weniger durch Betrug, Machtfülle und Korruption.
Ehrlichkeit und Anstand zählen nichts, nur den Anderen zu besiegen, das ist alles. Wer so denkt ist ein Feind der Menschen und hat sein bestes Plätzchen hier in Berlin, im Regierungsviertel gefunden.
Die politische Klasse ruiniert die Republik, und die lässt es sich gefallen – noch. Widerstand wird kommen, und er wird sich anders Bahn brechen als es der militärisch-industrielle Komplex sich wünscht.
Die Medienlandschaft verändert sich, die Basis der Blödelbarden bricht in sich zusammen. Der Schlipsträger liebstes Kind, der etablierte „Journalist“, lebt letzten Endes von Bestechungsgeldern des Kapitals, welches in Form des „Werbemarktes“ überhaupt die Existenz jeder einzelnen Papierzeitung, jedes einzelnen Antennenradios, jedes einzelnen Antennenfernsehsenders ermöglicht – weltweit.
Damit ist bald Sense. Und dann wird man sehen, was zu sehen ist – von ruinierten gesellschaftlichen Bindungen, von einer abgewirtschafteten Lobby-Verwaltung, von Stagnation und Verhinderungsmechanismen gegen die Innovation zwecks Selbsterhaltung der Monopole und einer Horde drumrum redender Nichtstuer, die sich selbst „Politiker“ nennen, aber keine sind.
Von hochbezahlten Angestellten, die ihren Job nicht machen, kann mittlerweile jeder mittlere Angestellte in jeder Firma ein- oder zweihundert Lieder singen. Dieser Wasserkopf der Technokraten und Wegelagerer kann durch einen Nadelstich zum Platzen gebracht werden.
Warten wir es nicht ab. Stechen wir zu.
17.07.09
Dr.Merkel,Kanzlerin: „Schweigen ist Stärke“
http://www.radio-utopie.de/index.php?themenID=720
09.07.07
Hinter Schäuble steht das Domino Merkel
http://www.radio-utopie.de/archiv.php?themenID=686&JAHR_AKTUELL=2007&MON_AKTUELL=07
07.07.07
Koch, Beck: Die Oberschicht wird nervös
http://www.radio-utopie.de/archiv.php?themenID=680&JAHR_AKTUELL=2007&MON_AKTUELL=07