Peter Kabel tut, was er kann – Firmen versenken

Es wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben, wieviel Geld der Robert Basic der New Economy Peter Kabel in die Schnapsidee von virtuellen Sammelbildchen im Web gesteckt hat. Vor 10 Monaten gockelte er jedenfalls noch rum und pries seine Neuinvestition jubble.com. Er hätte die Kohle auch aus dem Fester werfen oder seine Ex-Mitarbeiter mal für ein Altster an die Alster bitten können. jubble hat ausgebubbelt. Es sieht jedenfalls verdammt danach aus.Irgendwann im September verstarb der Patient, der so sonnig im coolen LA gegründet wurde. Der Sterbehelfer Kabel hat seine Arbeit getan und es bleibt uns nur der Blick zurück. Eines haben die NE-Helden wohl gelernt. Sie lassen ihre Investments leise sterben. Tun so, als sei nix gewesen und konzentrieren sich auf neue Aufgaben.

So kommen wir zu carsablanca.de, Kabels alte Herren Ralley Communityversuch, den es als nächstes zu verschrotten gilt. Sollte sich nicht das Gerücht bestätigen, dass Don Alphonso in seiner Liebe zu altem Zeug dem Kabel und seinen Kisten unter die Arme greifen wird, sehe ich schwarz. Wenn ich mir die Stellenanzeige (*.pdf) ansehe, sowieso.

Pit, mach weiter so. Wir haben Spaß.

(Ich hätte ja gern einen Fimal draus gemacht, doch die ZweiNullen haben ja nicht mal den Arsch in der Hose, dem Tod ins Auge zu blicken.)

Quelle:
http://boocompany.com/index.cfm/content/story/id/15245/

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