Heute nun zeigte sich das erste Mal seit Mitte Januar so etwas wie echte Bewegung in der wöchentlichen Umfrage des „Meinungsforschungsinstitutes“ Forsa. Denn obwohl die Firma innerhalb des letzten Monats bei ihren Erhebungen einen Anstieg der FDP um satte 5 Prozent festgestellt hatte, schaffte sie es in drei Wochen hintereinander irgendwie trotzdem immer so forschen dass die Bundesregierung aus SPD, CDU und CSU dabei insgesamt nie einen müden Prozentpunkt verlor.
Heute nun musste Forsa der Regierung leider öffentlich mitteilen, dass sie 7 Monate vor der Bundestagswahl nur noch 6 Prozent davon entfernt ist aus dem bekanntlich zeitweise geöffneten Fenster der Geschichte zu fliegen.
Irgendwie schaffte es die FDP ausserdem, trotz eifriger Anstrengungen durch Selbstsabotage den Niedergang der sogenannten „Volksparteien“ zu verhindern, auf hohem Niveau zu bleiben. So kann es weitergehn.
Denn es ist einem ja schon vieles egal – aber das Grundgesetz und die Republik müssen verteidigt und erhalten werden. Das hat oberste Priorität. Dazu muss diese Bundesregierung aus dem Amt fliegen. Anders geht es nicht.
Die Ergebnisse der wöchentlichen Umfrage von Forsa:
CDU und CSU: 34 %
SPD: 22 % (-1)
FDP: 18 %
Linke: 12 % (+1)
Grüne: 10 %
Sonstige: 4 %
(…)
15.02.09 Regierung IMMER noch bei 57 Prozent: Schmierenkomödie in Berlin
11.02.09 SPD versucht Bundestagswahl in Frage zu stellen
09.02.09 FDP an Wähler: „SEID IHR WAHNSINNIG? IHR SOLLT DIE REGIERUNG WÄHLEN!!“
04.02.09 Umfrage: Regierung hält 57 Prozent
28.01.09 Umfrage: Regierung immer noch bei 57%