Afghanistan: Über Witzkanzler-Kandidat Steinmeier schlägt das Wasser zusammen.
Es ist nicht Frank-Walter Steinmeiers Tag heute. Man könnte sogar ganz texanisch sagen: “That´ll be the day” – der Tag kommt nie…
Bereits gestern wurden die Schildträger seiner zunehmend bizarren Partei sogar vom Staatssender ARD bei 23 Prozent identifiziert 1 . Heute schickt sich die SPD-Bundestagsfraktion an, ihren angeblichen Konkurrenten der CDU laut neuesten Berechnungen freiwillig 27 Abgeordnete zusätzlich ! in Form von Überhangmandaten zu schenken welche von Karlsruhe als verfassungswidrig ab 2011 erkannt wurden, 2 und nun fordert der Militärbeauftragte von CDU/CSU im Bundestag, Hans-Peter Uhl, in der Neuen Osnabrücker Zeitung auch noch einen “baldigen Abzug der Bundeswehr” aus der deutschen Besatzungszone in Zentralasien 3 .
Natürlich blufft die bürgerliche “Militär Union” 4 . Uhls galante Einschränkung “möglichst innerhalb der nächsten Jahre”, deckt sich mit der Aussage des verhinderten Landwirtschaftsministers Franz Jung, der als “Verteidigungsminister” die Bundeshindukuschwehr nach über 7 Jahren noch einmal “5 bis 10 Jahre” in Afghanistan Krieg führen lassen will 5 . Es gilt hier irgendwie noch einmal 4 Jahre Zeit und ausserdem noch schnell die lästige Bundestagswahl zu gewinnen und sonst gar nichts.
Wie gefährlich weit sich das Establishment vom Volk entfernt hat, lässt sich daran erkennen, dass gestern die mehrheitlich über Partei-Listen gewählten Abgeordneten von SPD, CDU, CSU, FDP und Grünen eine weitere Eskalation des Krieges und der internationalen Situation in der Region beschlossen: mit 460 zu 81 Stimmen 6 beschloss der Bundestag, jetzt, im Jahre 2009, dass nach all den Jahren es auf einmal auch noch einer deutschen Beteiligung an AWACS-Luftüberwachungsflügen in der Region bedürfe. Stationiert werden sollen die deutschen Soldaten dafür konsequenterweise am Persischen Golf, auf der “arabischen Halbinsel” 7 . Es war ebenfalls nur konsequent, dass die wesentlich aus dem Berliner Regierungsviertel gesteuerte EU just heute über die Presse neue Sanktionen gegen den Iran ankündigte 8 .
Dabei handelt das Parlament mehr denn je direkt gegen den Willen des Volkes. Mittlerweile ist nicht nur eine grosse Mehrheit der Deutschen für einen Abzug aus dem geopolitisch immer gefährlicher werdenden Besatzungskrieg in Afghanistan, sondern laut dem Staatssender ARD wollen 69 Prozent der Deutschen, dass ihre Soldaten “so schnell wie möglich zurückkommen” 1 .
Das heisst “Raus da, und zwar plötzlich”.
Für die SPD ist diese Meinungsbekundung über 7 Jahre nach Kriegsbeginn natürlich eine Katastrophe. Schliesslich steht sie wie keine andere für den Afghanistankrieg, den sie unter Kanzler Gerhard Schröder zusammen mit den Grünen selbst begann.
In seiner Hilflosigkeit griff nun der SPD-Spitzenkandidat Frank-Walter Steinmeier, welcher sich derzeit allen Ernstes immer noch als “Kanzlerkandidat” bezeichnet, wieder einmal daneben. Mangels Argumenten in der nicht mehr aufzuhaltenden Diskussion, warum deutsche Soldaten in einem faktischen Kolonialgebiet Zentralasiens sterben, verwechselte er sich wieder einmal mit Bismarck und die Republik mit dem alten Kaiserreich, indem er versuchte gleich die ganze Debatte zu verbieten 9 :
“Jetzt eine kopflose Ausstiegs-Diskussion, eine Exit-Diskussion zu führen, halte ich nicht für verantwortlich für ein Land, das in einer internationalen Verantwortung steht und nicht irgendwer ist.”
Und dann verwechselte er auch noch “Diskussion” und “Krieg” und wollte dafür diesen dann auch noch zuhause führen:
“Ich wünschte mir manchmal, dass wir die Diskussion in Afghanistan mit derselben Ernsthaftigkeit auch hier zuhause führen.”
Es dauert bei den Deutschen immer etwas länger, bevor sie etwas begreifen. Die Diskussion darüber woran das wohl legen möge, schwankt zwischen Zutaten im Grundwasser, Chemtrails, genetischen Ursachen und mangelnden Trainingsmöglichkeiten seit Errichtung des Kaiserreiches vor 138 Jahren. Allerdings ist man sich bei Intellektuellen über die Frequenz des mentalen, kulturellen und politischen Hinterherhinkens ungefähr einig: ca.10 Jahre.
Demnach müssten die Deutschen sich mittlerweile wenigstens darüber einig sein, dass der Kosovo-Krieg ein Fehler war und unter Lügen begonnen wurde.
Vielleicht hilft da nun folgender Trick: Otto-Normal-Wähler denkt sich jetzt einfach, in 10 Jahren würde ihm irgendein Wahnsinniger erzählen, dass deutsche Soldaten seit über 7 Jahren in Zentralasien über eine Besatzungszone herrschen werden, und zwar zur Selbstverteidigung gegen Attentate, welche fast 8 Jahre zuvor nach offizieller Darstellung mehrheitlich Bürger aus Saudi-Arabien verübten und durch eine Regierung auf einem anderen Kontinent nicht verhindert wurden, obwohl deren Geheimdienste vorher darüber zwar Bescheid wussten, aber die Informationen darüber irgendwie nicht weiter gaben.
Wie hätte Otto-Normal-Wähler wohl denjenigen genannt, der ihm das 1999 beim ersten Kriegsbeginn mit deutschen Soldaten nach dem 2.Weltkrieg unter einer SPD-Regierung vorausgesagt hätte?
…
24.06.2009 AWACS mit deutschen Soldaten am Persischen Golf: plant die SPD-Führung den Iran-Krieg?
19.06.2009 Die Iran Situation: Berliner Chunta will deutschen Militäreinsatz im Jemen
13.06.2009 Pünktlich zu Ahmadinejad-Wahl im Iran: NATO-Komiker tasten sich bis Oman vor, Bundestag erteilt Kriegsvollmacht am Freitag
26.12.2008 BBC lässt “Piraten”-Farce von deutschem Militär und Regierung auffliegen
18.12.2008 Somalia-Beschluss: Bundeswehr soll in Djibouti und Jemen kämpfen können
16.12.2008 Ostafrika: Süd-Sudan, Uganda und Kongo ziehen unter “LRA”-Tarnkappe Truppen zusammen
11.12.2008 Nach Irakkrieg II jetzt Somaliakrieg II: kleine Chronologie für den Bimbesbürger
26.11.2008 Indiens Marine ermordet Fischer und belügt anschliessend die Weltöffentlichkeit über versenktes “Piraten-Mutterschiff”
08.11.2008 Die Iran-Situation: USA, EU und Indien ziehen Flotten vor Ostafrika zusammen
12.08.2008 Wie lange kann sich Deutschland diese NATO-Irren noch leisten?
11.07.2008 Mission Creep: Mit AWACS und SPD in den Weltkrieg
18.05.2008 Deutscher Offizier zum AWACS-Urteil: “Friedensverräter im Generalsrock”
18.09.2007 Jung:”Befehlstreue” proben den NATO-Putsch
28.05.2007 SPD diskutiert Rückzug aus dem Krieg in Afghanistan
08.02.2007 Tornados,Afghanistan: ist Deutschland eine NATO-Kolonie?
Quelle:
1 http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend714.html
2 http://www.radio-utopie.de/2009/06/29/ueberhangmandate-betrug-an-staatsbuergern-und-verfassung-seit-53-jahren/
3 http://www.neue-oz.de/homepageFullSize.php?file=iptc-bdt-20090702-825-dpa_21703876.txt&bereich=Nachrichten
4 http://www.radio-utopie.de/2009/06/22/die-militaer-union/
5 http://www.faz.net/s/RubB30ABD11B91F41C0BF2722C308D40318/Doc~EAB013DF182124E4D8F64DDACF848FA2C~ATpl~Ecommon~Scontent.html
6 http://www.bundestag.de/parlament/plenargeschehen/abstimmung/20090702_awacs.pdf
7 http://www.radio-utopie.de/2009/06/24/awacs-mit-deutschen-soldaten-am-persischen-golf-plant-die-spd-fuehrung-den-iran-krieg/
8 http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/iran-eu-plant-angeblich-einreiseverbot-fuer-iranische-regime-angehoerige_aid_413681.html
9 http://www.tagesschau.de/inland/afghanistan1006.html