Das Land soll „aussteiga“ aus Stuttgart 21!

Große Bustour des S21-Widerstands durchs ganze Land

Stuttgart: Die Facebook-Gruppe „Aussteiga“ (aussteiga.de) wirbt für das ‚JA‘ zum Ausstieg aus dem Milliardengrab Stuttgart 21 – und das nicht nur im Internet, sondern auch ganz real bei den Menschen vor Ort: Am kommenden Samstag, 26. November sind erneut drei Aussteiga-Busse mit 150 engagierten Bürgern im ganzen Land unterwegs, um Infomaterial zu verteilen. An den Marktplätzen kleinerer Städte hält der Bus, dann wird jeweils in einer Blitz-Aktion Infomaterial verteilt: Gute Gründe für ein JA zum Ausstieg. Auf einem weiteren Flugblatt werden die Horror-Ausstiegskosten der S21-Befürworter detailliert auseinandergenommen und entkräftet. In jedem Bus fährt auch eine Band mit, die vor Ort auf dem Marktplatz spielt. Regionalspezifisches Infomaterial gibt’s im Internet, siehe Links unten. Liste der Orte im Anhang. Bereits vor einer Woche hatte die Aussteiga-Bustour 25.000 Flugblätter verteilt.

„Wir wollen gemeinsam oben bleiben“, sagt Ingmar Grosch vom Team „Aussteiga“. „Das gilt nicht nur für den Stuttgarter Kopfbahnhof, sondern für ganz Baden-Württemberg. Deshalb ist das ‚JA zum Ausstieg‘ so wichtig. Immerhin geht es um etliche Milliarden Steuergeld, die für einen zeitgemäßen Ausbau der Infrastruktur im ganzen Land dringend benötigt werden. Ein Milliardengrab in Stuttgart und verlotterte, oft eingleisige und nicht elektrifizierte Bahnlinien im ganzen Land – das passt nicht zu unserem zukunftsorientierten Bundesland! Wir von ‚Aussteiga‘ haben kein Millionen-Budget für Werbung, wir treten als David gegen den S21-Goliath an. Bei uns gibt es solide Informationen von Bürgern für Bürger, denn wir haben die Interessen der Bahnfahrer und Steuerzahler im Blick, sonst nichts. Was die S21-Lobby betreibt, ist dagegen pure Volksverdummung: Mit Mondzahlen für die Ausstiegskosten versucht die Bahn, uns Bürger einzuschüchtern. Aber Baden-Württemberg lässt sich nicht für dumm verkaufen, denn – Hochdeutsch hin oder her – rechnen können wir.“

Die Werbung für Stuttgart 21 ist voll von irreführenden oder falschen Zahlen: Z.B. beinhalten die von der Bahn genannten Ausstiegskosten zu 80% Posten, die mit Stuttgart 21 und dem Ausstieg rein gar nichts zu tun haben, nachzulesen z.B. in der Presseerklärung der Ingenieure22 und in Kurzform auf dem Flugblatt ‚Ausstiegskosten‘, das vor Ort verteilt wird.

Die S21-Betreiber behaupten, Stuttgart 21 sei ein Gewinn fürs Land, obwohl dafür allein 685 Mio. EUR Regionalisierungsmittel zweckentfremdet werden sollen, und obwohl dafür die Elektrifizierung der Südbahn ebenso liegen bleibt wie der zweigleisige Ausbau der Gäubahn und vieler anderer Strecken im Land. Regionalisierungsmittel stehen eigentlich den Regionen zu, sie werden aber für das Prestigeprojekt Stuttgart 21 umgeleitet und fehlen folglich dem Regionalverkehr.

Regionales Infomaterial: aussteiga.de/cms/ja-zur-kampagne sowie infooffensive.de/regioflyer
Rückfragen an Ingmar Grosch vom Team ‚Aussteiga‘, Tel. 0177-3335432 oder an Matthias von Herrmann, Pressesprecher der Parkschützer, Tel. 0174-7497868 oder an Dr. Carola Eckstein, Tel. 0152-53684818
Presseerklärungen und Hintergrundinfos / Presseportal: www.parkschuetzer.org/presse
Internet: www.bei-abriss-aufstand.de und twitter.com/AbrissAufstand und www.parkschuetzer.org

Orte, die von den Aussteiga-Bussen am 26.11. angefahren werden (alphabetisch):
Aalen
Aldingen
Bad Dürrheim
Baden-Baden
Brigachtal
Crailsheim
Donaueschingen
Ellwangen
Freudenstadt
Göppingen
Nürtingen
Offenburg
Reutlingen
Rottenburg
Rottweil
Schwäbisch Gmünd
Schwäbisch Hall
Spaichingen
Trossingen
Villingen-Schwenningen

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