Anti-ACTA-Veranstaltung in Berlin: Internationaler Aktionstag am 25. Februar

Wir dokumentieren untenstehend den Aufruf junger Bürgerrechtler zu einer Veranstaltung am Berliner Neptunbrunnen Nähe Alexanderplatz gegen die immer noch geplante Unterzeichnung vom internationalen Internet-Kontrollabkommen ACTA durch die von den Parteien CDU, CSU und FDP getragene Regierung Deutschlands. Radio Utopie steht der Veranstaltung positiv gegenüber und rät generell allen Bürgerrechtlern, auf solche Flachpfeifen wie Piratenpartei oder Vereine mutiger anonymer Professoren („Digitale Gesellschaft“) beim Eintreten für die Bürgerrechte – und das heißt in Deutschland für das Grundgesetz – zu verzichten. Hier die internationalen Proteste am 25. Februar in einer übersichtlichen Grafik.

Der Aufruf:

Da die Demo am 11.2. ein großer Erfolg war und das generelle Interesse sich weiterhin zu engagieren sehr hoch ist, planen wir in Verbindung mit den deutschlandweiten Protesten am 25.2. eine Veranstaltung auf dem Alexanderplatz am Neptunbrunnen durchzuführen.

Wir haben uns im Vorfeld mit Vertretern der Piratenpartei, der Digitalen Gesellschaft und StopActaBerlin unterhalten, wobei uns in diesen Gesprächen von einer erneuten Großdemo abgeraten wurde. Somit fiel die Entscheidung darauf eine ,,stehende“ Versammlung zu starten, mit der wir zumindest das Zeichen setzen dass die Hauptstadt sich weiterhin den Protesten anschließt.

Die Veranstaltung bei Facebook: https://www.facebook.com/events/230294183732203/

Wir stehen bereits mit mehreren Musikern in Kontakt, die uns sowohl Anlage als auch ihre Dienste als Künstler zur Verfügung stellen würden. Des weiteren ist die Überlegung ein Motto/Slogan zu setzen welches man im besten Fall visuell wirksam einsetzt (einheitliches Outfit/ Accessoire/etc.).

Um einen aufklärenden Effekt zu erzielen, hoffen wir natürlich auch auf die Mithilfe von Ihnen als beispielsweise Redner oder in Form von Organisation / Infoständen / Materialien etc. Das Programm soll ein Mischung aus Unterhaltung und Reden / Informationen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert