Vom Pazifik bis zum Atlantik: Orkan der Bratpfannen in Kanada

Die Lange Nacht des Krachschlagen „Casseroles Night in Canada“

Start: 30. Mai 2012 – 20.00 Uhr
Ende: 31. Mai 2012 – 12:05 Uhr

Inspiriert durch die Studentenproteste in Quebeq und die Verabschiedung des verfassungsfeindlichen Gesetzes 78 zum Eindämmen der Kundgebungen mit dem darauf erfolgten Volksaufstand und zahlreichen Protesten wird es in der Nacht zum 30.Mai 2012 zu ohrenbetäubenden Radau in einigen Städten Kanadas kommen, der als Beginn kommender ständiger nächtlicher Demonstrationen angekündigt wird.

Am Mittwoch, den 30. Mai ab 20.00 Uhr sind die Menschen von Küste zu Küste zu Küste in ganz Kanada dazu aufgerufen, ihre Solidarität durch Schlagen von Töpfen und Pfannen überall im Land zu zeigen.

Es soll der Auftakt zu vielen weiteren Menschenaufläufen sein, bis die Erhöhung der Studiengebühren und das Polizeistaat-Gesetz von der Regierung zurückgenommen werden.

Auf der Website rabble.ca erfolgte der Aufruf, sich zu vernetzen, Freunde und Bekannte von den Aktionen zu informieren und das folgende künstlerisch hervorragende Mobilisierungs-Video mit dem Song „Intuition“ aus dem Album „Astronomie“ von der Band „Avec pas d‘casque“ weiterzuverbreiten, das Aufnahmen vom 24.Mai in Montreal zeigt:

5 Easy Ways to Help With Casseroles Night in Canada:

1. Invite all your friends on Facebook.

2. Text, Phone and Talk to all your friends, family, co-workers and neighbours – tell them about May 30 8pm.

3. Create a local Facebook event for your local meet-up location. Post the details here we‘ll try to list them all!

3. Create a local Facebook event for your local meet-up location. Post the details here we‘ll try to list them all!

4. Share this inspiring video that‘s already gone viral: http://vimeo.com/42848523

5. Make a poster to promote your local May 30 Casserole gathering – use the red square and pots and pans creatively. Put this poster up in your window and all over your neighbourhood.

5. Tweet about May 30 using the hashtag #CasserolesNightInCanada

Die Ausrüstung mit stabilen Kochgeschirr hat ausser den darauf erzeugbaren infernalischen Klängen noch einen ganz praktischen Nebeneffekt:

So ausgestattet ist man zur Gefahrenabwehr körperlicher Verletzungen im Falle polizeilicher Übergriffe mit Schlagstöcken oder Pfefferspray gut gewappnet. Ein grosser Tiegel gibt einen hervorragenden Schutzschild ab und ein Kochtopf ist als stabiler Helm gerade zu ideal geeignet gegen brutale Polizeiknüppel.

Artikel zum Thema

23.05.2012 “Red River”: eine Viertelmillion Studenten protestierten in Montreal

Aufruf zu zivilem Ungehorsam: grösste unangemeldete zivile Kundgebung in der Geschichte Kanadas gegen enorme Studiengebührenerhöhung, Einsparungen in der Bildung und Abbau der von der Verfassung garantierten Bürgerrechte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert