Athen: Die beiden größten Gewerkschaftsverbände der Republik Griechenland, die Dachorganisation der Gewerkschaftsverbände von Angestellten und Beamten des Öffentlichen Dienstes ADEDY, sowie die bereits 1918 im Königreich gegründete Dachorganisation der Arbeitenden in den kommerziellen Betrieben GSEE, haben heute zum landesweiten Generalstreik aufgerufen. Alle Räder stehen still. Die Arbeitenden Griechenlands wehren sich gegen die aus den Machtzentren von Berlin, Frankfurt, Brüssel und Washington, von Merkel-Regierung, E.Z.B., E.U. und I.W.F. verhängte Finanzdiktatur und Entstaatlichung ihres Landes.
Live aus Athen vom Syntagma-Platz (Platia Syndagmatos), dem Platz der Verfassung, senden wieder einmal die griechischen Radikaldemokraten von „Stop Cartel“. Auch Radio Utopie überträgt die Sendung.
Gestern berichtete Radio Utopie in einem Liveticker über die Proteste der „Empörten“, der spanischen Demokratiebewegung vor dem Congreso de los Diputados, dem Abgeordnetenhaus von Spanien. Die Polizei zerschlug die Demonstration (hier Bilder von „El Pais“).